Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Romreise » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Romreise
 1904-10-29 hh:mm
Das 2. Mal im Antikenmuseum

Den nächsten Tag waren wir das 2.te Mal im Antikenmuseum im Vatikan, sahen den Apoll vom Belvedere, die Laokoongruppe, den Hermes u.s.w.

Vor der Laokoongruppe traf ich Strebinger’s aus Stuttgart, die schon seit 4 Wochen in Italien sind. Str. ist seit kurzem pensioniert, also wäre jetzt in Stuttgart ein Battaillon frei geworden für Papa, es ist doch infam!

Gegen abend machte Frau Professor mit uns Besuch bei Nast’s. Wir malten uns diesen jour fixe sehr schön aus, Blanca setzte ihren schönen imposanten Hut auf. Es war aber außer uns keine Menschenseele da. Nast’s sind schön eingerichtet, die Tochter ist sehr angenehm und sympathisch; hoffentlich werden wir einmal zu einer Rout eingeladen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-10-29 hh:mm