Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Romreise » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Romreise
 1904-11-23 hh:mm
Ausflug mit Blanca und Ida
Mittwoch, 23.ten Nov. vormittags gieng ich mit Blanca u. Ida in S. (...). Vor allem schön ist dort die Van Dyk'sche Madonna, dann ein hübsches Bild aus der Schule (Paolo Veronese’s Tizian) die Toilette der Venus weiter noch, die drei Grazien von Rubens, eine reizende Putte von Raffael, unter den Selbstporträt's der Künstler ein hübsches Bild der Virginie Lebrun sehr ähnlich demjenigen in den Uffizien, aber weit weniger hübsch.

An diesem Nachmittag war die Unterkirche von S. Clemente beleuchtet, es war aber nicht besonders interessant. Abends waren wir zum Abendessen bei Veiels im Hotel Quirinal eingeladen. Es war reizend von Veiel's, besonders mir und Ida gegenüber, die wir sie doch kaum kannten. Es war ein sehr netter Abend, das Essen delikat, wir ließen es uns fast ungehörig gut schmecken.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-11-23 hh:mm