Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Romreise » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Romreise
 1904-11-05 hh:mm
Auf der Peterskuppel

Samstag waren wir nun schon zum 3.ten Male in den Antiken im Vatikan, nahmen vor allem den Braccio moro durch. An hauptsächlich berühmten ist dort: der Nil, die Minerva Giustiniani, die sehr bekannte Statue des Augustus, der wunderschöne Apoxyomenos, Silen mit dem Bachus Kinde u.s.w. u.s.w.

Noch am selben Vormittag bestiegen wir im Schweiße unsers Angesichts die Peterskuppel. Von den ungeheuren Dimensionen der Peterskirche, bekommt man erst beim Besteigen der Kuppel den richtigen Begriff. Sieht man von der Laterne ins Innere der Kirche, so schwindelt es einem vor der ungeheuren Tiefe, die sich vor einem aufthut, die Menschen erscheinen nur noch wie kleine schwarze Punkte. Leider hatten wir keine gute Aussicht oben, es war trotzdem herrliches Wetter, war zu dunstig.

Nachmittags sind wir in der Villa Madame gewesen; der Blick auf die nähere Umgebung ist reizend, sonst ist nicht mehr viel zu sehen, die Villa ist sehr im Verfall.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-11-05 hh:mm