Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rivella » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rivella
2009-09-30 23:55
Selbstkontrolle

Ich kann mir ja viele Ziele setzen, wenn ich sie nicht einhalte und ich keine Konsequenzen für mich ziehe. Selbst die Konsequenz, dass ich ein schlechtes Selbstbild erhielte, würde mich nicht weiterbringen. Also was könnte ich tun?

Nicht blockierende Selbstmotivation?

Belohnung für was? Hm ... ich überlege und überlege und versuche hiermit weiterzukommen: Was wünsche ich mir?

Ein weiteres Pferd

Ein Islandurlaub

Eine Putzfrau

Bessere Gesundheit

--- Bis jetzt nützt es noch nichts, weil  ich finde, das Zwischenziele belohnt werden müssten --

Hm .. Vom Erreichen des gewünschten Selbstbildes ... HEUREKA ich habe es:

Ich brauche so etwas wie ein Kalender, auf der letzten Seite bin ich perfekt beschrieben wie ich es möchte, bei jedem erreichten Zwischenziel fällt eine vorherige Seite weg.

Nur hab ich grad sowas nicht zur Hand...

Kommentare

02:00 01.10.2009
Hi rivella und willkommen auf Tagtt. Wäre schön weiteres von Dir zu lesen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:58 30.09.2009
Ich suche gerade ein Buch das ich hasse und mich an schlechte Zeiten erinnert. Jedesmal wenn ich ein Ziel erreiche, reisse ich eine Seite weg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rivella Offline

Mitglied seit: 30.09.2009
47 Jahre, LI mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-30 23:55