Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-07-06 09:55
Zu viel für einen Eintrag
Alles ruhig hier. Schön so. Ryan ist im Kiga, Sofa in der Schule und Billy ratzt (ebenso der Herr Papa).

Paul sitzt total auf Kohlen, denn der Schulvertrag für die Erzieherausbildung ist noch nicht angekommen. Die Zusage hat er ja schon erhalten (via E-Mail) und eigentlich sollte der Vertrag die Woche ankommen. Nun, das wird schon werden. Ich denke nicht, dass die ganz windig Zusagen machen. Ist halte einfach schöner, wenn man was schriftlich hat. Das werden harte Jahre, die da auf uns alle zukommen. Paul mit der Doppelbelastung der Arbeit und der Schule und ich mit den 3 Fratzen :D rund um die Uhr allein. Puh. Nun, evtl. geht Ryan dann einfach 1 - 2 Stunden länger in den Kiga. Bisher ist er ja nur bis 12 Uhr. Dann hab ich ein wenig mehr Zeit um rumzukommen. Wir werden sehen.

Ach neulich haben wir wieder einmal Pflanzen geschenkt bekommen. Schon am Telefon merkte ich, dass die Frau ein Vollpfosten ist. Irre lahm und nicht einmal hörbar gelächelt. Furchtbar. Stecken im Po! Sie teilte mir mit, dass sie wieder zu ihren Eltern ziehe (mit ihrem Freund) und sie derzeit am renovieren seinen. Gut, als wir in dem Kaff/Ort ankamen, fanden wir nach eingier Sucherei das gewünschte Haus. Vielmehr war es ein Bauernhof. Eine Seite war bereits renoviert. Eigentlich ganz schön. Leuchtend gelb mit weinrot gerahmten Fenstern stand die eine Fassade da und strotzte dem Wind.Der rest des Hofes glich eher einer Entrümplung. Huuiii.

Frau F. schritt uns schon im hoheitlichem Gang entgegen. Auf ihrem Arm trug sie ihren Sohn. Sympatisch war was anderes. Ich schätze sie war so um die 25 - 30 und hatte zwei Kinder. Sie war von zierlicher Statur, hatte stufige schulterlange blonde Haare und ein paar Sommersprossen auf der kleinen Nase. Hübsch war sie, aber ihr sich-selbst-zu-ernst-und-wichtig-nehmen raubte ihr jede Ausstrahlung.Am Haus stand auf einem Schild was ich vermutet hatte, wir waren bei Komplett-Esos bzw. Scharlatanen gelandet (Energie-Lesen, Wasseradern aufspühren, etc.)

Ich hatte Killian und Ryan dabei, mußte mich also um die beiden kümmern. Paul stach bereits einige von dem Farn aus. Ich erwischte sie dabei, wie sie versuchte Paul voll den Rotz aufschwatzen zu wollen. Disteln (wilde) und so. Sie wußte zwar ständig alles besser und redete Paul ständig rein, aber noch war alles im Grünen Bereich. Erst als ich ihr mein Dankeschön überreichen wollte (2 verschiedene Sorten Yogi-Tee und Pranlinen, die immerhin 12 Euro gekostet hatten). Da sagt sie doch tatsächlich zu mir: "Die Pranlinen landen bei uns eh gleich im Müll. Wir essen nur Bio-Schokolade."

Ha, hätt ich gut reagiert, dann hätt ich mir die Leckerlis wieder genommen. Aber ich war einfach nur sauer. Auch wenn sie uns Pflanzen schenken wollte, hieß das nicht, dass sie sich wie die Axt im Walde benehmen mußte. Zwei Farn waren zwar schon im Auto, ich bat Paul daraufhin, dass wir doch bitte gehen sollten. Er war zwar verwundert, immerhin wollte sie uns noch Konigskerzen schenken, aber ich wollte nur noch weg. Die Frau merkte zwar, das ich innerlich komplett vereist war, aber ich hatte kein Bedürfnis, die Situation zu klären. Für ihre Erziehung war ich nicht zuständig.

Im Auto erzählt ich Paul den Vorfall, der mein schnelles Abrauschen gut nachvollziehen konnte...! Bild ich mir das ein, oder sind gerade die Leute, die oft auf Eso machen zwischenmenschlich sehr oft große Trampel?! So emotionale Dampfwalzen irgendwie. Wenn ich jemanden so unhöflich behandeln würde, dann könnt selbst ich die bei meinem Gegenüber lesen, dass die Energien gerade nicht sehr positiv bei ihm sind :D.


Bei Sofa ist mal wieder Krise. Wie immer wieder mal. Pupertät eben.Ihr bester Freund und sie haben Streit und er hat die Freundschaft aufgekündigt. Er hat in der Klasse erzählt, dass sie sich geritzt hat (was ihr inzwischen ja peinlich ist). Darauf sie ihm per Mail geschrieben, dass er sicher auch nicht möchte, dass die ganze Klasse weiß, dass er von seinem Vater geschlagen wird. Ihre andere Freundin in der Klasse hat hinter ihrem Rücken gelästert, und Sofa hat es erfahren und ihre beste Freundin, die regelmäßig hier ist, inzwischen aber weiter weg wohnt, hat auf schüler-cc. gepostet, dass sie sich freut am sa folgende Mädchen zu sehen (es folgten Namen - Sofas war nicht darunter) und mit ihnen Geb. zu feiern. Krise, Krise, Krise, sag ich da nur...
Ich hab ihr jetzt versprochen, dass wir dafür am Sa entweder shoppen oder aufs Festival hier in der Stadt gehen, ganz ohne die kleinen Schreihälschen. Mami-Tochter-Event sozusagen. Ich hoffe das lenkt sie ein wenig ab.

Gestern hab ich mich mit einer der Frauen vom Rückbildungskurs getroffen und wir sind ne Ecke gelaufen. Ich mag sie ganz gern, wobei sie total anders als ich ist. Ihr Kinderwagen pink- die Felgen schauen aus wie verchromt- es fehlt i-wie nur der Sportauspuff, dass Kind verpackt in Glitzerfummel und sie ist extrem pingelig. Vielleicht war ich das bei meinem 1. Kind auch noch. Naja, wahrscheinlich nicht so arg.Killian hat z.B. ne Breze (ein Stück) in die Hand bekommen, da konnte er dann in aller Ruhe dran lutschen und natürlich sich schön einschmieren mit aufgelutschten Brezenteig. Sie meinte, dass darf ihre kleine auf keinen Fall, der Kinderwagen würde ja schonst total aussehen . Ich fand es amüsant.

Sie hat teilweise Ängste, die mir völlig fremd sind. z.B. hatte sie manchmal Angst in die Stadt zu gehen, weil ein Auto sie und vor allem die Kleine überfahren könnte, etc. Sie hat mir erzählt, dass sie als 4jährige sexuell mißbraucht wurde. Irre wie viele Frauen das inzwichen in meinem Bekanntenkreis erlebt haben. Entweder ziehe ich gerade solche Schiksale an oder es gibt einfach so viele Mißbrauchsopfer. Sie meint sie hat das inzwischen ganz gut verarbeitet, hatte auch psychologische Hilfe. Eine andere Freundin von uns hat multiple Persönlichkeiten entwickelt. Sie spricht oft als eine ander Person zu uns...! Das ist erst heftig.

Ach, Paul hat mich seit 2 oder 3 Woche soweit motiviert, dass ich mich wieder aufgerafft habe und mich auf den Crosstrainer stelle. 10 - 12 km lauf ich dann runter und ich hoffe dass dann bald mein Bauch auch wieder flach ist. Dauert diesmal schon ziemlich lange, den Speck loszuwerden :(

So, jetzt mal Wäsche machen und Paul raushauen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-06 09:55