Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-06-30 08:04
Zeit für die Partnerschaft
Das Grillen am Sonntag war wirklich schön. Letztlich waren wir nur zu dritt, aber das hat den guten Gesprächen keinen Abbruch getan. Als wir so unter dem Vordach meiner Terrasse saßen war auf einmal ein lautes Rauschen zu vernehmen und mein Kater Helmut kam völlig außer sich zu uns gerannt. Wir spekulierten was das wohl gewesen sein könnte. Eine Windböe vielleicht??? Aber hat mein Kater vor ner Windböe Angst?! Eher nicht! Ca. 10 min nach dem Geräusch ging ich in den Garten und bemerkte, dass hunderte von Maikäfern rumflogen. War es etwa ein Maikäferschwarm gewesen??? Ich fand das eh ganz spektakulär, da ich noch nie so viele Maikäfer auf einen Haufen gesehen habe. Dachte die gibt es kaum noch. Hab ich mich wohl getäuscht. Ein lautes zufriedenes Brummen war im über eine Stunde zu vernehmen und tolpatschig flogen uns die dicken Dinger an.

Wir sprachen über die Problematik, die eigenen Eltern über das Thema Tod zu befragen. Wie wichtig es ist zu wissen, wie und wo sie bestattet werden wollen. Auch dass man sich da selbst Gedanken machen sollte und es nicht ewig vor sich herschiebt. Auch diskutierten wir lange darüber, wie schwierig es ist eine Patientenverfügung für sich auszufüllen. Gerade dann ist es schwierig, wenn man kerngesund ist. Es ist für mich z.B. total schwer einzuschätzen wie ich im Falle einer Krankheit empfinden würde. Ich für mich kann nicht einschätzen, ob ich dann der künstlichen Ernährung wirklich abgeneigt wäre. Glaub bei mir würde def. die Hoffnung zuletzt sterben und ich würde vieles tun um länger auf diesen Erdball zu bleiben.

Gestern war dann die Tochter eines Bekannten bei uns. Puh, manche Eltern züchten ihre Kinder förmlich zu rosa-farbenen Tussis. Wahnsinn. Die Tasche die sie dabeihatte war vollgestopft mit Spielsachen, die die Menschheit nicht braucht. U.A. war da eine Laterne (natürlich pink), die auf Knopfdruck "I´m a Barbie-girl!" spielte. Pfui Teufel. Ich frag mich echt, was man mit so nem Spielzeug anfangen kann. Wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Jedenfalls hat die Kleine dann gegen 18 Uhr die "Stiefmutter" abgeholt und ich dachte mir nur, warum diese Frau nie lächeln kann, wenn man sie sieht. So ernst kann das Leben doch gar nicht sein, dass man seine Mundwinkel so nach unten zieht. Vielleicht liegt es an der Schwerkraft. Kann mir nicht vorstellen, dass es Spass macht so eine Trauermine mit sich rumzuschleppen. Ich lach da viel zu gern.

Mein Freund und ich haben uns gestern ständig angezickt und ich hab mir am Abend noch so meine Gedanken gemacht warum wir das taten. Ich glaub wir müssen aufpassen, dass wir uns vor lauter Aufgaben nicht aus den Augen verlieren und uns mehr Zeit für uns nehmen. Derzeit ist es eben oft so, dass ich putze und er sittet oder ich sitte und er werkelt. Vielleicht sollten wir einfach mal die Aufgaben Aufgaben sein lassen und einfach zusammen spazieren gehen. Dann bleibt die Arbeit eben ein bißchen liegen. Bringt uns auch nicht um. Werd das heut mal gleich testen und ne Runde mit ihm laufen gehen. Schließlich sind wir die Stützen dieser Familie und wenn wir uns ankeifen geht die Harmonie flöten. Nicht gesund!

Heut steht für den Kleinen ein Arztbesuch auf dem Programm. Per Ultraschall wird seine Hüfte heut noch einmal untersucht. Ich hoffe schwer dass alles okay ist. Bei meiner Tochter war das ein ewiges Theater. Liegt in meiner Familie. Mein Bruder hat bereits mit 40 ein künstliches Hüftgelenk bekommen und auch ich habe mit einem Beckenschiefstand zu kämpfen. Wir schon alles passen.

Soweit erst einmal.

.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-30 08:04