Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2013-03-08 10:20
Zahnarztbesuch

So, nun hab ich gerade etwas Zeit. Uns hielt die Seuche jetzt lange genug im Griff. Sophia hatte es (neben Killian) richtig arg erwischt. Sie fieberte und erbach ständig. Armes Ding. War jetzt im letzten 3/4 Jahr echt oft richtig krank (zumindest für ihre Verhältnisse). Erst die Sache mit dem Krankenhaus, dann gegen Weihnachten mit Magen-Darm und Fieber und jetzt schon wieder das gleiche in grün. Unschön. Nun, jedenfalls sind die Wäscheberge beseitigt und auch sonst scheint es aufwärts zu gehen. Gestern war ich dann noch mit Ryan beim Zahnarzt bzw. bei der Zahnärztin. Vor ca. 2-3 Wochen ist der Kleine auf die oberen 2 mittleren Schneidezähne geflogen. Er weinte total, es blutete nichts, locker waren sie auch nicht, allerdings zeigten sich jetzt graue Verfärbungen an den Zähnen. Ich mußte das jetzt mal abklären lassen. Tatsächlich ist wohl durch den Sturz die Blutzufuhr unterbrochen gewesen und somit haben sich die süßen kleinen Zähne grau verfärbt. Äußerst ärgerlich. Immerhin schrubben wir uns ständig nen Wolf, dass seine Zähne strahlen (oder sollte ich sagen blenden?) wie die von Naddl, und nun das. Gut, immerhin müssen sie nicht raus, bleiben weiter Platzhalter. Mit etwas Glück würden sie auch mit der Zeit wieder heller werden, aber hat sie das vielleicht nur gesagt um mich zu beruhigen? Die Ärztin selbst war brillant. So eine Showeinlage für den kleinen Patienten...! Sie war so toll im Umgang mit ihm als Kind, dass er nicht mehr gehen wollte. Zum Schluss bekam er dann eine Münze, die er in einem mit Spielzeug befüllten Kaugummiautomaten stecken durfte um sich etwas rauszudrehen. Echt toll!!!!

Im Anschluss waren wir noch kurz in Nürnberg unterwegs, haben ihm z.B. ein paar Pixis ergattert. Und ich muss sagen, es war echt mal richtig toll nur mit ihm allein unterwegs zu sein. Ich konnte mir mal nur für ihn Zeit nehmen, mit ihm die Schwäne ansehen, Kirchen anglotzen, reden ohne von Killian oder Sophia unterbrochen zu werden. Hat echt Spass gemacht und ich werd das bald wiederholen. Einzelzeiten für alle! Fester Vorsatz für dieses Jahr.

 

Gerade war ich im Netz unterwegs und auf der Suche nach einer vernünftigen Gartendusche. Seit wir den Rohrbruch hatten, der uns Unsummen kostete, haben wir ja keinen Wasseranschluss mehr auf unserem Wochenendgrundstück. Läuft alles mit Regenwasser. Nun haben wir dort zwar eine Dusche mit Durchlauferhitzer, aber das Wasser von dem Unterirdischen Tank müßte erst mal umgeschlossen werden und dann i-wie durch nen Filter zur unserer Dusch- und Küchenzeile geleitet werden. Und da wir davon keinen Plan haben, muss es erst mal eine Gartendusche tun. Schließen wir dann einfach am Wassertank an und heizt sich dann über die Sonne auf.

Sobald Leanders Bruder dann mit dem Hausbau fertig ist (Leander ist gelernter Installateur), können wir ihn ja auch zwecks Hilfe anhauen...! Das machen wir dann schon.

 

Oh, Killian stinkt...! Ich muss dann mal ran!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-03-08 10:20