Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-06-25 10:42
Wettergeschädigt
Eigentlich war heute die Planung auf´s Wochenendgrundstück zu fahren, aber das Wetter ist mir zu ungewiss. Schließlich fahren wir immer raus um möglichst viel im Freien machen zu können. Killian kann dann ganz relaxt auf der Decke und Wiese krabbeln und Ryan spielt Sand, fährt Tretauto, oder, oder. Jedenfalls haben sie heut für Oberfranken doch recht trüb und viele Schauer gemeldet, da lass ich das mal lieber. Mal ganz davon abgesehen, dass Sophia morgen Schulaufgabe schreibt. Jetzt könnte man sagen, das Jahr ist eh für´n A..., aber das will ich so nicht. Tut ihr ja auch gut, ne gute Note mit nach Hause zu bringen. Also müssen wir morgen lernen.

Ich hab mal wieder gesündigt. In Absprache mit meinem Göttergatten hab ich ganz viele Pflanzen bestellt. Wir können es nicht lassen. Mal sehen, was war da jetzt noch mal alles:

Sanddorn, Haselnuß (aber diesmal keine rote ), Geißblatt gelb, Schneeball, Pfeiffenwinde und - und darauf freu ich mich ganz besonders - einen Tulpenbaum (wird bis zu 30m hoch, blüht nach 15 Jahren mit einem Blütenmehr richtig großer Blümchen, ist winterhart) und Schisandra chinensis (ist eine Kletterpflanze mit roten Beerendolden dran, kann zur Marmelade verarbeitet werden, winterhart, sieht auch toll aus). Ich bin so aufgeregt .

Man könnte unsere Liebe zum Pflanzen auch fast schon mit ner Sucht vergleichen. Man, man, man! Am Mittwoch sind wir dann auch schon wieder in einem fremden Garten um dort Pflänzchen auszugraben. Bekommen wir wieder welche aufgrund unserer Anzeige geschenkt...! Ich sage es ja. Irgendwann wird das wilde Waldgrundstück doch noch ein verrückter, bunter Garten. So möcht ich das gerne. Ärger mich nur, dass ich gestern nicht gleich zugeschlagen hab, als ich las: Bauwagen zu verschenken...! Mist!!!! Ich mein, derzeit steht da zwar ein Wohnwagen und wir haben eine große Halle, mit Küchenzeile und Bett und Tisch, aber trotzdem, so ein Bauwagen, schön braun gestrichen, mit Fenterläden dran, das würd mir schon lange raushängen...! Nun, irgendwann stolpert mir so was schon vor die Füße. 100%ig :D

Weck jetzt mal meine Nachteule. Der schnarcht immer noch, aber so ist das nun mal wenn man nachts arbeitet.

Das war vielleicht ein Bild neulich, was war er stolz auf sein Land und seine Leute, als die sie mit erhobenem Haupt verloren haben. Zu recht...! Die Iren haben verloren, aber eben doch mit Freude und Stolz...! Ich sag nur: You´ll never beat the Irish.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-06-25 10:42