Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-03-29 09:12
Viele Pflanzen für gar kein Geld
Ich glaub heut wird ein toller Tag. Hab die allerbeste Laune und die lass ich mir auch nicht von irgend so nen alten Mann vermiesen.

Ich freu mich schon, gleich im Garten zu werkeln. Es gibt einiges zu tun. Ich muss noch einige Bäume mit Leimringen versehen und neue Pflänzchen die ich im Discounter ergattert hab setzen.

Ach, ich hab noch gar nicht erzählt, dass ich letzten Freitag ne Anzeige in ner Online-Zeitung geschalten hab. Darin hab ich nach diversen Ablegern und Pflanzen die nicht mehr benötigt werden gesucht. Auch kleine Bäumchen. Hab halt dazu geschrieben, dass wir auch gerne ausbuddeln...! Der Gedanke kam mir deswegen, weil wir jedes Jahr Unsummen in Pflanzen investieren. Unser Wochenendgrundstück ist sooooo riesig 5000m² und wir sind ja wirklich nicht so vermögend. Trotzdem wäre es schön, eines Tages mal so ein toll angelegtes Idyll zu haben da ist noch ein langer Weg hin. Dachte mir, dass es so viele Menschen gibt, die einfach die Ableger oder alte Pflanzen rausreißen und dann wegwerfen. Schade drum...! Jedenfalls hat sich da vorgestern tatsächlich eine Dame gemeldet, die aus ihrer Mietwohnung auszieht und ihrem Vermieter nicht ihre tollen Stauden hinterlassen will. Sogar ne Teichwanne mit Filter bekommen wir geschenkt. Wahnsinn. Ich hätt ja nicht wirklich gedacht dass sich wer meldet. Und dann auch noch so fix. Irre. Ich hab mich total gefreut.
Am Samstag fahren wir hin und graben ordentlich.

Mal sehen, vielleicht klappt das ja öfter. Ich versuch das jetzt jedenfalls regelmäßig.

Jetzt frühstück ich mal und später dann mehr...

Kommentare

09:29 29.03.2012
Uih, das ist ja genial :)
Gute Idee!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-29 09:12