Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-11-03 10:19
Todesfall und Schlaganfall
Vorneweg: noch nichts neues von der Kriminalfall-front...! Geh mal davon aus, dass mich der Herr Polizist dann nächste Woche anruft. Wir werden sehen.

Ansonsten hat mir das Wetter einen ganz schönen Strich durch die Rechnung gemacht.Wollten heut eigentlich in die alte Heimat fahren zum Wochenendgrundstück. Dort sind noch Matratzen, Decken, Leinwände, etc. die wir für den Winter dringend mitnehmen müssen. Sollten wird die dort lassen wenn es erst mal mit dem Schneetreiben losgeht ist es vorbei. Die Mäuse zerlegen dort alles um sich vor dem strengen Winter dort zu schützen.

Vorgestern erhielt ich dann einen Anruf von meiner früheren besten Freundin. Unsere damalige Nachbarn waren ihre Tante, Onkel, Cousine und ihre Oma gewesen. Sehr nette Menschen. Kümmern sich auch ums gießen der Grabschalen meiner Eltern. Jedenfalls ist jetzt "die Regus-Oma" wie wir sie nannten verstorben. Dass war eine liebe Frau und inzwischen auch die Älteste im Dorf gewesen. 97 ist ein gesegnetes Alter. Ich bin froh, dass ich sie vor ein paar Wochen noch mal gesehen und fest gedrückt hab. Sie war nicht bettlägrig aber auch nicht mehr in der Lage all ihre Sachen selbst zu erledigen. Für ihre Schwiegertochter war es schon sehr anstrengend mit der Pflege und vor allem dem oft unterschätzen "Angebundensein". Oma ist in den Armen ihrer Schwiegertochter (die wirklich eine gute Seele ist) eingeschlafen. Christine (die Schwiegertochter) hat mich dann gestern auch noch mal angerufen um es mir mitzuteilen. Mensch, Oma war echt eine Süße. Ich weiß nicht ob ich es zur Beerdigung schaffen werden. Die Beisetzung ist um 14 Uhr am Montag und ich hab natürlich mal wieder keinen für die Kinder. Denke ich lass das. Hab gestern noch ne Trauerkarte geschrieben und vorhin eine Grabschale beim örtlichen Blumenladen bestellt. Die stellen dann die Schale für uns am Friedhof hin...!

Paul hat gestern dann einen Anruf von einem Freund und Musikerfreund (ein Guru des Shiatsu) bekommen, dass Peter - unser gemeinsamer Freund - einen Schlaganfall erlitten habe. Ich hab auch schon von Peter erzählt, dass ist der im Rentenalter mit dem Kanalboot fahren möchte. Peter ist Anfang 50 und Nichtraucher und -trinker. Inzwischen. Tja, er hat wohl zu Hause bemerkt, dass er nicht mehr richtig sehen kann und lief zum Krankenhaus. Warum er uns nicht anrief liegt wohl an seiner Art, keinen zur Last fallen zu wollen. Nicht mal seine Tochter wußte es bis vorgestern. Er hatte Glück. Der Schlaganfall war von leichterer Natur und es betraf wohl Teile im Hirn, die für´s mathematische zuständig sind. Morgen kommt er zu uns und wir verbringen den Tag miteinander, essen, spazieren, reden. Am Dienstag fährt er dann zur Reha. Sophia und ich backen heut am Abend dann noch Plätzchen für ihn. Er ist eine Zuckerschnute. . Ich hoffe dass er keine Spätfolgen zu erwarten hat und dass ihm das nicht noch einmal passiert. Peter, auch aus Irland, ist ein sehr netter und guter Mensch. Wir mögen ihn alle sehr. Er hat eine sehr ruhige, unaufdringliche Art und die Kinder lieben ihn alle, da er sich toll auf sie einläßt. Er ist offen für alles und an allem interessiert.

Werd nachher dann mal einkaufen gehen um morgen ordentlich lecker kochen und nachher backen zu können. Paul hat beschlossen sich für den Abend frei zu nehmen, dann haben wir nicht so einen Zeitdruck und können ganz entspannt mit Peter den Tag verbummeln...! Das wird sicher sehr schön.

So, jetzt werd ich mich mal wieder meinen "Fratzen" zuwenden. Auf das die nächsten Tage ruhiger werden...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-11-03 10:19