Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-10-29 10:00
Tatwaffen in usnerem Garten
Bei uns ist halt immer was neues Verrücktes geboten...! Das kann doch gar nicht sein. Normalen Menschen passiert so was nicht, zumindest nicht in dieser Konzentration von eigenartigen Ereignissen.

Ryan war gestern im Garten, ich machte mich und Killian noch fertig um die winterlichen Sonnenstrahlen für einen Familienspaziergang im Stadtwald zu nutzen. Plötzlich klingelte es an der Tür. Ryan stand davor mit einem riesen Messer. Die Klinge war locker 25 cm. So ein typisches Fleischmesser eben. Ich erschrak total, dachte zuerst, ich hätte eines von unseren beim Kürbischnitzen in einen der orangenes Früchte vergessen...! Als ich es ihm jedoch abnahm, stellte ich erschrocken fest, dass es keines von unseren Küchenutensilien war. Ich lief gleich zu Paul, zeigte ihm, was Ryan da gefunden hätte. Sophia stand hinter ihm. Wir waren alle etwas ratlos. Komisch war das. Ryan zeigte mir dann wo genau er das Messer gefunden hatte. Es lag direkt zwischen Spielturm und Trampolin, näche den Hecken (die immerhin von der Straße aus ca. 4 m hoch sind, da wir unseren Garten von der Straße aus erhöht haben. Tja, also entweder war jemand mit Messer im Garten oder (und das hielt ich für das wahrscheinlichste) es hat jemand über unsere Hecken geworfen. Aber warum macht man das, doch wohl nur, wenn man panisch ist und Angst hat mit dem Messer entdeckt zu werden. Nun, ich rief die Polizei an...! Wir waren uns nicht ganz sicher, ob wir emotional übertrieben. Die Polizistin meinte, ich solle das Messer jetzt (nachdem wir ja eh schon unsere Fingerabdrücke drauf verstreut hatten) vorbeibringen.

Bei der Polizei selbst mußten wir erst mal ne halbe Stunde warten, das klaute mir mal wieder wertvolle Zeit des Spazierengehens. Nun, als wir dann an der Reihe waren, war die Polizistin überaus freudlich. Selten so ne nette Amtsperson erlebtr . Nun, als sie dann aber erfuhr wo wir unsere Hausadresse haben, lief sie gleich mit dem Messer eilig zum Kollegen ins Nebenzimmer. Sie kam raus und meinte, sie hätten da schon eine Vermutung, woher das Messer komme. Mehr konnte sie mir allerdings nicht sagen.

Ich erwähnte aber noch, dass Paul und ich letzte Woche Samstag, als wir gerade dabei waren Heimzufahren, in der 30iger-Zone unterhalb unseres Hauses eine ältere Frau gesehen haben. Sie hatte 2 Plastiktüten und wirkte wie gehetzt. Sah sich ständig um und darum fixierte ich sie auch und fuhr noch langsamer. Dabei sah ich dann, dass ihr gesamter Unterschenkel blutüberströmt war. Sie wirkte leicht irre. Ich traute mich nicht anzuhalten. Mitten auf halber Straße sah sie sich wieder wirr um und machte dann kehr und lief wieder in die entgegengesetzte Richtung...!

Schade dass ich nicht erfahren werde was das mit dem Messer auf sich hatte. Wäre schon interssant gewesen. Hauptsache es ist kein Irrer, den wir jetzt hier im Garten haben. Paul mußte gestern abend arbeiten und mir war nicht so ganz wohl so allein daheim.

Ich bastelte mit Sophia und Ryan dann noch eine traumhafte Halloween-Laterne. Süß sieht die aus. Paul hat ihm ja für den St. Martins-Umzug bereits eine gebastelt, aber ich fühlte mich irgendwie um das Gefühl des Laternenbstelns beraubt. Seit nunmehr 10 Jahren mach ich das mit mind. einem Kind hier im Haus und mach das auch total gern. Und plötzlich bietet der Kindergarten an, dass das die Väter allein machen sollen, ganz ohne Kids nur die Väter am Abend. :(((. Nun, dann hab ich das eben nachgeholt mit meinen Zwergen für den 31.
Sophia will eh mit Ryan sammeln gehen und Ryan hat ein Zuckersüßes Kürbiskostüm. Letztich kann man sagen was man will, viele finden Halloween doof da es wenig mit unseren Traditonen zu tun hat, die Kinder lieben es einen Event mehr zu haben und meine Kids sind ja eh halbiren. Von Irland kommt Halloween ja .

Als wir gestern dann zum Wald fuhren war wie immer bei schönem Wetter, ganz schön viel los. Ich war gerade beim Einparken, da sah ich mit Nordic-Walking-Sticks Achim, meine verflossene Liebschaft. Das hat mich damal wirklich mitgenommen, denn alles was damals ablief war sehr intensiv. Was auch immer er wirklich empfunden hatte, kann ich im nachhinen nicht sagen. Er war mir ein Rätsel. Das machte ihn damals wahrscheinlich auch so interessant. Denn so schwer wie bei ihm tat ich mich eigentlich nie bei einem Mann. Er war nicht so leicht um den Finger zu wickeln, wenn man so will. Jedenfalls bin ich mir fast sicher, dass er das war. Zwar war die Mütze tief ins Gesicht gezogen und der Schal hüllte ihn zusätzlich ein, doch unsere Blicke trafen sich und ich sah an seinen Augen, dass er mich auch erkannt hatte. Ich ließ mir nichts weiter anmerken, Paul wäre sicher eifersüchtig gewesen. Wir stiegen aus, ich sagte keinen Ton zu Paul, blickte noch mal kurz hinter Achim her, der sich nach ner Weile auch noch mal umdrehte. Komisch war das. Einfach offensichtlich, dass da was war, das man nicht benennen konnte. Tja, so läuft´s halt manchmal im Leben.

Ich will die Ferien mit Sophia nutzen um möglichst kreativ in ihrem Zimmer zu wüten. Sie will ihr Zimmer, das derzeit noch aussieht wie aus dem Katallog, so karg und akurat, ein wenig wilder machen. Die eine wand ist ja eh apfelgrün, sie will aber auch die weißen wände mit Kuh-, Zebra-, Tigermuster bemalen, will sich ein paar Verrücktheiten ausdenken. Heut wollen wir mal schnell rüber zu Ikea und ihr neuen Stoff fürs Sofa besorgen und es dann nachher überziehen. Mal sehen wieviel wir tatsächlich in den Ferien schaffen. Paul muss sehr viel lernen, immerhin ist am 19.11.schon seine erste Prüfung. Bisher hatten die wirklich wahnsinnig viel Stoff und ich muss sagen, es ist nicht leicht für ihn.

So, ich weck jetzt mal meine Große (schön wenn Ferien sind und man viel Zeit mit den Kids hat).

Kommentare

19:52 29.10.2012
das ist ja schon ein bissl gruselig!! schade, dass man da nihct mehr erfährt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-29 10:00