Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-03-23 18:32
So, ein effektiver Tag liegt h...
So, ein effektiver Tag liegt hinter mir. Hab meinen Zaun fertig gebastelt und das restliche Laub vom Herbst zusammengetragen. Das Wetter war wieder mal so genial, ich wollt gar nicht ins Haus. Außerdem ist es gerade so spannend im Garten, weil ich jetzt erst mal sehe, was so alles neu austreibt, was den schlimmen Frost nicht überstanden hat. Viele Sachen sind dabei, da weiß ich nicht mal mehr was das sein kann. Mein Mann sind ja unmöglich, immer wenn es irgendwelche Pflanzen im Angebot gibt, bzw. sie uns auf dem Bildchen gut gefallen werden sie eingeladen und wild gepflanzt. Ziemlich ohne System. Letztlich ist es dann schon toll zu sehen wie die Sachen treiben. Aktuell treibt mein Blauregen, meine Kiwi, mein Flieder, die Mirabellenbäumchen, Rabarba, Birne, und so ein paar undeffinierbare Pflanzen. Gespannt bin ich auf Banane und Ginko. Banane wenn wieder gestorben ist, dann lass ich das. Mal sehen was sich die nächsten Tage draußen so tut. Die Kirsche, die Pflaume, der Apfel, die Erbeeren, die Beerensträucher (halt- Stachelbeere bekommt schon Blätter)...!

Dann hab ich heut noch mit Ryan Ostereier ausgepustet und bemalt. Im Discounter bekommt man zur Osterzeit ja dann doch eher braune. Liegt das an der Kundschaft, die die ganzen weißen wegkauft oder werden da einfach alle weißen von den Großhändlern eingefärbt? Man weiß es nicht. Hab meine jetzt bei nem kleinen Hofladen gekauft. Jedenfalls habe ich dann auf plastikuntersetzern ein wenig akryllfarbe gekleckst und mußte leider feststellen, dass mein Sohn schwarz bevorzugt. somit haben wir jetzt fast nur schware Ostereier...Na, mal was anderes.

Anschließend war ich sogar noch im Baumarkt und hab mich um diverse Dünge- und Pflanzenschutzmitte gekümmert (meine Weintrauben haben die letzten zwei Jahre Mehltau gehabt)und für mich und Ryan Gartengerätschaften gekauft. Mit stolzgeschwellter Brust ist er durch den Obi marschiert und hat zu jeden gesagt: "MEINE".

So, jetzt muß ich noch den morgigen Tag organisieren. Meine Tochter möchte beim Ferienprogramm an einem Nähkurs teilnehmen. Jetzt läuft das aber immer so ab, dass man sobald die Leitungen frei sind ständig auf Wahlwiederholung drücken muss, sonst hat man keine Chance. Da kann man es locker auch mal 2 Stunden versuchen...! Nun ja. Leider wird hier ein Kino geschlossen und die verkaufen morgen auch noch ihre Sitze. Nun will mein Töchterlein natürlich unbedingt welche abgreifen. Der Verkauf startet um 2. Mensch, wir wollten aufs Wochenendgrundstück. Der Kleine freut sich so aufs Traktorfahren. Hab jetzt schon versucht Sophias Patin zu erreichen. Vielleicht hab ich Glück und Tina geht mit Sophia zum Verkauf. Ansonsten muß ich eines der Kinder enttäuschen. Mist.......

Okay, das hat sich so gut wie erledigt. Tina hat sich gerade gemeldet. Bei ihr geht das nicht. Halt, da fällt mir noch wer ein....... Da ruf ich doch gleich mal durch.

Kommentare

20:14 23.03.2012
Ryan wird am 15.4. 3 Jahre alt. okay, das mit der kreide versuch ich... !
Zur Not wird einfach was draufgeklebt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:07 23.03.2012
wie alt ist ryan denn? total süß, find ich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:38 23.03.2012
Evtl kannst du nun aber auf den schwarzen Ostereiern mit Kreide schreiben! Manchmal klappt das
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-23 18:32