Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-02-07 13:56
Schubst mich ruhig
So, meine Treppenhauswand leutet im satten rot und ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Als mein Freund heute vom Gig zurückkam, war er sogar freudig überrascht. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber jegliche Kritik wäre eh nicht angenommen worden...

Was mir letztes Wochenende passiert ist: steh ich an der Kasse an, kommt ein Typ und sagt "Entschuldigung bitte..."! Ich ging davon aus dass er vorbei will und rutsch´ zur Seite, bis der sich an mir vorbeischiebt und seine 5 Flaschen Bier und seine Pizza einfach vor mir aufs Band legt. Ich selbst hatte nur 3 Artikel! Gibt es so etwas??? Ich war erst mal total baff über diese Dreistigkeit. Dachte der echt, schwanger, blond, klein und mundtot??? Falsche Adresse, schließlich bin ich doch die Furie schlechthin, ob jetzt mit oder ohne Bauch, ging bei mir mein Mundwerk gleich von selbst los. Doch zu meiner Überraschung, nahm die Verkäuferin den Mann in Schutz. Sagte sogar, er wäre vor mir dran. Das war echt zuviel.

Am nächsten Tag waren wir auf Kinderfasching. Ich mir mit meinem Freund nen Tisch ganz am Ende rausgesucht, da ich ja ständig aufs Klo renn, da der Kopf so draufdrückt auf die Blase. Jedenfalls kam da so ne alte Dame, entriss mir meinen Stuhl, über den ich schon die Jacke gehängt hatte und sagte: "BESETZT". Also, die Frau und ihr Mann kamen erst nach uns in die Gaststätte und ganz klar waren da noch ewig viele Plätze frei. Jedenfalls war ich echt erst mal perplex. Ging zu nem anderen Stuhl, bis bei mir nach ein paar Sekunden der Groschen fiel, was da gerade gelaufen ist und mein Kampfgeist setzte wieder ein. Ich ging zu der Lady und schob sie dezent zur Seite. Sagte ihr, dass der Stuhl sehr wohl besetzt sei, allerdings von mir. Schließlich waren wir hier vor ihr da und da ich hochschwanger bin, ist es mir ganz recht, wenn die Toilette in meiner Nähe ist. Darauf ihre biestige Antwort: Dass sie hochschwanger sind, das sieht man! Hallooooo

Halten die mich alle für doof??? Steht auf meiner Stirn "Bitte, behandelt mich wie nen Idioten der sich nicht wehren kann"??? Jedenfalls war ich echt über dieses ignorante Verhalten überrascht. Alles in allem, hab ich eh das Gefühl, dass die Leute im Vergleich zur Zeit meiner letzten Schwangerschaft wesentlich weniger Rücksicht nehmen, bzw. einfach unverschämter zu mir sind. Hab da noch nicht ein nettes Wort bekommen, bzgl. Bauch oder mal wen, der die Tür aufhält oder fragt wie lang es denn noch sei. Das war damals total anders. Komisch!

Will ja auch nicht in Watte gepackt werden, aber es freut einen schon, wenn die Leute einen mit offenen Augen registrieren, bzw. einfach lieb sind. Versuch ich ja auch meinen Mitmenschen gegenüber zu sein.

So, fahr jetzt mal zum Baumarkt und besorg mir Goldfarbe für die Holzbilderrahmen. Vielleicht noch gelbe Wandfarbe, da mein Baby gelbe Wände mit Elefanten drauf bekommt...

Muss das jetzt mal machen und bin ziemlich motiviert.

Übrigens ist mir heute beim plappern mit meiner Freundin aufgefallen, wie sehr ich mich schon drauf freu wieder mal richtig aufm Putz zu hauen und mir nen ordentlichen Rausch anzutrinken und zu feiern. Naja, solang ich still, wird das noch nicht möglich sein, aber die Gelegenheit wird kommen...

Tags

Kommentare

08:50 09.02.2009
Ich mein auch gar nicht, dass das eine sehr vernünftige Reaktion gewesen wäre *verlegenschau*, aber ich hätte das sicher gemacht, im Affekt sozusagen *nochverlegenerschau*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:13 08.02.2009
Woanders einkaufen hätte der doch nicht weh getan (war ne Kette). Ich hab den ersten Beschwerdebrief (bzw. Mail) meines Lebens geschrieben und warte noch auf Antwort! Man sieht, wie schön ich mich da reingesteigert habe ! Mal sehen ob zumindest eine "Entschuldigung" kommt. Ein Einkaufsgutschein wär mir allerdings am liebsten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:49 07.02.2009
Also, das Zeug im Supermarkt hätte ich bestimmt am Förderband liegengelassen, und der Kassiererin erklärt, dass man auch woanders einlaufen kann.
Ich finde auch, dass sich die meisten Menschen ziemlich rücksichtslos gegenüber Schwangeren verhalten. Ich weiß nicht, wie viele Türen mir vor der Nase zugeschlagen worden sind, als ich hochschwanger war.
Andererseits muss man sagen, dass die Menschen auf der Straße ziemlich hilfsbereit gegenüber Frauen mit Kinderwägen sind, also zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Die wünsch' ich dir auch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:34 07.02.2009
das find ich wirklich mehr als traurig.....das Verhalten der Leute im allgemeinen, einer schwangeren Frau gegenüber aber ganz besonders. Mir passiert das leider auch regelmäßig, allerdings muss ich erst lernen mich entsprechend zu wehren. Finde es wirklich sehr sehr gut, wenn du dir nix gefallen lässt !!
liebe grüße euch beiden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-07 13:56