Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-06-23 22:02
Samstag und die Feste
Erst noch einmal zu meinem Sopherl. Sie konnte gestern nicht zur "Schulpsychologin" gehen, da diese erst am Montag wieder da ist. Also dann Montag. Sonst geht es ihr gut, sie schämt sich furchtbar für die Verletzungen am Arm (das ist auch gut so) und will auch nicht anders als sonst behandelt werden. Jetzt dauern nachzufragen wie es ihr geht, kommt ihr blöd vor. Versteh ich, kann ich nachvollziehen, wird jetzt auch nicht mehr gemacht. Wobei heute wieder so ein Tag war, der nicht als einer der Besten für Sophia in die Geschichte eingehen wird. Nun fangen wir mal von vorne an...! Sophia hat schon seit der Grundschule einen Jungen, der sie immer sehr mochte. Nun, es war ein ständiges hin und her. Mal mochte sie ihn, dann - wenn sie nicht mehr verknallt war- mochte er sie und so zog sich das all die Jahre durch. (Natürlich gehen wir hier von einem sehr kindlichen Verliebtsein aus, dass ihr aber in diesem Moment wie die größten Gefühle in dieser Galaxie vorkommt - sie kennt ja auch nichts anderes). Ich belächel das auch nicht, hör ihr zu, war ja auch mal 12. Nun, heute hat sie dem Jungen gesagt dass sie auf ihn steht. Er hat ihr allerdings gesagt, dass er auf eine ihrer besten Freundinnen steht (sie hat 2, vielmehr hatte). Das Ende vom Lied ist, jetzt ist die beste Freundin mit ihm zusammen, besser gesagt die Ex-beste-Freundin. Sophia hat natürlich geweint, steht jetzt doppelt blöd da, weil ihre er auch noch von ihren Gefühlen wußte...! Muß sie jetzt durch. Das wird schon, bin ja da und ihre andere beste Freundin übernachtet heut bei ihr. Es wird schon wieder gekichtert.

Wir waren heut auf Kindergartenfest. Ryan hat bei der Aufführung nicht mitgemacht. Er saß zwar anfänglich mit im Kreis, doch als er Mama und Papa sah, da war es aus. Er fing leise an zu heulen, weil er unbedingt zu uns wollte. Ich schnappte ihn mir dann einfach. Armer, kleiner Wurm. Auch sonst war das Fest unheimlich stressig. Ich mag so etwas nicht. Überall wahnsinnig lange Anstehschlangen, rumwuselnde unruhige Eltern, ein Rumgedränge und Geschiebe, die Hektik,schnell den besten Platz zu ergattern (sei es der Sitzplatz oder der Platz beim Zuschauen der Vorführung). Furchtbar. Man denkt, man befinde sich nur unter Steinzeittierchen, die alle Angst haben ihre Mäulchen werden nicht voll und die Brut könne zu kurz kommen. AAAArrrrGGGG
Mein Man hat sich ja für den Ausschank eingetragen. Freiwillig. Ich konnte es anfänglich kaum glauben. Erst hatte ich mich gefreut, denn das war das erste Jahr wo ich mal nicht backen oder Salat machen mußte, doch als dann die erste Stunde rum war, saß ich wie auf Kohlen, da ich bei den Gewusel auf die zwei Kleinen alleine schauen mußte. Ist nicht immer leicht. Der eine schläft im Wagen, der ander will vor und spielen, ich komm aber mit dem Wagen nicht durch, also was tun, etc....
Letztlich hab ich dann nach 3 Stunden die Flucht ergriffen.Das war etwa gegen 2 Paul war fertig mit dem Ausschank und ich schob vor, dringend zuhause stillen zu müssen. das könne ich mit Kleid hier nicht. . Glatt gelogen. Ich hatte einfach keinen Bock mehr. Paul blieb aber noch ne Weile.

Ich relaxte dann erst mal zuhause und kuschelte mit Killian. Oh, der ist so wunderbar kuschel(bar)ig. Der Speck ist so toll zum Knuddeln. So ein Baby ist schon eine tolle Erfindung :D.

Paul kam dann eine halbe Stunde später nach, das Fest war eh schon fast zu Ende. Ryan hatte die Faxen dicke und Papa Paul denk ich auch.

Wir lümmelten alle 4 auf dem Sofa rum. Toll.

Dann noch ein kleines Dart, bevor wir anfingen uns fertig zu machen, für die nächste Festlichkeit, die es zu besuchen galt. Wir sind z.Z. total auf den Darttrip gekommen. Wir hatten schon ewig einen alte Dartscheibe im Keller und vor einiger Zeit haben wir die auf eine Pressspanplatte gemacht und aufgehängt. Paul dartet ja öfter, wenn er in der Kneipe ist, aber ich eigentlich seit vielen Jahren nicht mehr. Aber ich würd sagen, derzeit bin ich ein klein wenig besser. Gut, er hält meist Killian noch, den er sich zu lässig über die Schulter wirft .

Ich hab dann Grillsachen zusammengepackt und diverse Kinder- und Babysachen (Windeln, Trinkflaschen, Traktor zum Spielen, etc.) und wir sind zu Ryan´s Patin und meiner langjährigen Freundin Steffi gefahren. Sie ist mir eine ganz liebe Freundin. Steffi ist umgezogen und wohnt seit ca. nem Monat mit bei ihrer Lebensgefährtin Heike. Heike hat ein buntes Haus, ich würde sagen, mehr als verrück, schön und gemütlich. Das Haus ist alt, hat einen riesen Garten und kombiniert alt, verrückt und neu ganz prima miteinander. Mitten im Garten steht ein Bett unter einem Pavillion. Der Garten ist riesig für mitten in der Stadt und auch sehr ruhig. Das tollste sind die uralten Obstbäume. Echt toll! Jedenfalls war Ryan hat Ryan heut sehr offengelegt, wie sehr er Steffi mag. Das war toll. Immerhin hat Ryan keine Verwandtschaft mehr und es ist mir sehr wichtig, dass er zu seiner Patin ein inniges Verhältnis aufbauen wird. Mein Steffer war bis Ende des Monats seit Jahr und Tag in der Grafikbranche tätig und hat das jetzt beendet. Sie wechselt die Sparte und steigt in der gut gehenden Gastro ihrer Liebsten mit ein. Ich hoffe sehr für beide, dass alle so läuft wie sie sich das wünschen.
Mein Geschenk war eine Bierverkostung (da sie ja wie ich dem Hopfensaft nicht abgeneigt ist und wir beide aus der Ecke der größten Brauereidichte der Welt kommen - sprich jedes Dorf mind eine Brauerei), werden wir unseren Gaumen gemeinsam unter fachlicher Aufsicht schulen. Mal sehen wie das wird. Eigentlich war mein Gedanke- yeah, kinderfrei und gleich darauf, wir brauchen einen ort mit guten öffentlichen Verkehrsmitteln

War jetzt nach dem Heimkommen gleich noch mal bei meiner Tochter unten im Zimmer, saß mit ihrer Freundin da und blödelte. Gut, dass Nina heut bei ihr ist. Das braucht sie heut - Spaß.

Für mich heißt es jetzt einfach mal SOOOOFAAAA, ich komme zu Dir kuscheln :D

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-06-23 22:02