Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-04-17 18:12
Ryan is born
Ja, ich bin wieder in den eigenen 4 Wänden und es liegen aufregende Tage hinter uns. Am 15.04.09 ist mein kleiner Sohn geboren. Mit 53 cm, 4100 g und 37,5 Kopfumfang war er gar nicht so ein zartes Pflänzchen und hat sich scheinbar ganz gut miternährt in den letzten 9 Monaten.

Also, ich fang mal von vorn zu erzählen an...

Ostermontag bin ich also reinmarschiert ins Krankenhaus. Von Wehen war da keine Spur. Also bekam ich von den Hebis uns Docs im Krankenhaus eine viertel Tablette (ursprünglich wohl mal ein Magenmittel gewesen) das Wehen auslösen sollte. Die nächste viertel erhielt ich dann 4 Stunden später und war über den mäßigen Erfolg echt enttäuscht. Natürlich durfte ich die ganze Zeit das Klinikgelände nicht verlassen und wanderte die ganze Zeit im Park herum. Einer Leidensgenossin ging es da ganz ähnlich. Hatte den gleichen ursprünglichen Termin wie ich. Die Nacht durfte ich das Hospital nicht verlassen und am nächsten Früh ging das gleiche Prozedere wieder los diesmal waren es insgesamt 1,5 Tabletten, die allerdings nur zu periodenstarken Schmerzen führten und sich gegen 18 Uhr komplett legten.

Nun, ich musste mich wohl noch gedulden. Abends (musste ja wieder im Krankenhaus nächtigen) hatte ich dann ein eigenartiges Gefühl im Unterbauch. Konnte es nicht beschreiben, aber vielleicht war es auch mehr ne Vorahnung. Ich legte mich zum Schlafen hin und wachte gegen 0:05 Uhr auf. In dem Moment floss mir das Fruchtwasser auch schon ins Bett... Blasensprung. Jedenfalls kam ich dann sofort in den Kreissaal. Die Wehen kamen schlagartig und keine halbe Stunde später war ich schon unter dem ständigen Beschuss von den Wehenschmerzen. Mein Freund saß neben mir und nickte ständig fast ein. Das machte mich so wahnsinnig, dass ich und auch die Hebi ihn ins Wartezimmer zum Schlafen schickten. Was bitte brachte mir ein fast dösender Mensch an meiner Seite. Eigentlich wollte ich eh komplett allein sein. Selbst die Hebi war mir zuviel und auch sie schickte ich vor die Tür.

Als ich nach 5 Stunden dachte ich könne nicht mehr und nur eine PDA könne mich retten, erlebte ich in dem Moment einen herben Rückschlag. Der Anestesist konnte mir keine legen und die 2 Versuche scheiterten. Jedenfalls bin ich im Nachhinein auch froh. Aber in dem Moment sah die Welt anders aus. Ich atmete also fleißig weiter und dachte ich sterbe... Zwischendrin sagte ich der Hebi (die inzwischen bei mir als Motivationskraft war), dass ich die Wehen echt zum kotzen finde. Sie fragte mich ob mir schlecht sei... Ich sagte nein (denn das war es mir ja auch bis zu dem Zeitpunkt nicht) und erbrach dann sehr viel Wasser im gesamten Raum ! Als dann die Pressphase bagann, hatte ich noch mal kurz nen Koller. Der Kopf war schon so weit draußen und ich fand es furchtbar jetzt weiterzupressen, denn das bedeutete ja sich selbst noch mal mehr Schmerzen zuzufügen. Nur so lassen konnte ich es auch nicht. (So nach dem Motto: der wird auch zwischen meinen Beinen groß ). Jedenfalls sagte ich voller Überzeugung: so, schluss jetzt ich will nen Kaiserschnitt. Irrsinn einfach, denn dafür war es weiß Gott echt zu spät. Nun, ich hab mich dann doch durchgerungen und gepresst und mein Söhnchen ist mucksmäuschenstill auf die Welt gepurzelt. War dann noch 2,5 Stunden wach und schlief dann ganz friedlich. Bis heute hat er noch nicht geweint und schaut sich nur dauernd interessiert um. Hin und wieder frotzelt er und dann weiß ich, dass Mami ihre Brust auspacken soll. Ich bin verliebt. Und ich dachte echt, einen Sohn könne man nicht im gleichen Maß lieb haben wie eine Tochter. Ich Dummkopf.

Sobald die ich die Fotos aufm PC hab, stell ich eins rein.

Ich leg mich jetzt aber wieder brav hin, denn die Geburt ist ja erst 2 Tage her und ein wenig Ruhe schadet nicht...

Ausserdem schmerzt mir ein Hämoridenbaum, der meinen Hintern ziert ! Über welche diskreten Details man keine Hemmungen mehr hat zu sprechen...

Tags

Kommentare

14:56 18.04.2009
Und auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure Zukunft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:01 18.04.2009
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:34 18.04.2009
Gaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch!!
Und es klingt ja nun doch so, als wenn er sich mal ganz alleine für sein Geburtsdatum entschieden hat :)

Alles Gute für euch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:55 17.04.2009
JUHUUUUUUHHHHUUUUU!!!! Wie schön, wie toll! Ich bin schon soooo neugierieg, wie er aussieht! Schön, dass es euch gut geht. Das ist natürlich das allerwichtigste!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:51 17.04.2009
mein herzlicher glückwunsch!!! und gute nerven für die zukunft....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:01 17.04.2009
unter den presswehen, sagte ich: "nein, die wehen sind vorbei! nein, ich spüre keine presswehe".
nach dem zweiten mal, sagte die hebhamme: "denken sie sich einfach, es muss raus."
gesagt, gedacht, rausgepresst. und es musste nur mit wenigen stichen genäht werden.

ich weiß nicht, warum es frauen gibt, die das mehrere male über sich ergehen lassen *gg**

mein zweites kind war ein geplanter kaiserschnitt wg. beckenendlage......lieber würde ich drei kinder quer gebären als die schmerzen nach kaiserschnitt wieder auszuhalten *gg*
-------------------------

freu mich auf die bilder vom dem kloinen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-17 18:12