Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-06-25 21:07
Rollerfahrer leben gefährlich
Nun, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen ein wenig Ruhetage einzulegen. Habe sogar ne Verabredung mit einer Freundin abgesagt, da ich einfach das Gefühl hatte ich überlade mich mit Terminen (was ich auch tatsächlich tat). Eigentlich wollte ich einfach mal ein wenig daheim für Ruhe und Ordunung sorgen, schon allein damit der Kleine mal den ganzen Tag eine ruhige Mami hat, die nicht ständig (inkl. ihm) von A nach B hetzt. Irgendwie ist es allerdings mal wieder komplett anders verlaufen. Jedenfalls muss meine Tochter für die Bundesjugendspiele ordentlich schwimmen üben. Trotz Schwimmkurs und Schulschwimmen ist diese Sportdisziplin immer noch nicht auf fruchtbaren Boden gefallen. Also, Mama muss das übernehmen. Gerade ich, die schwimmt wie ein hochschwangerer Hund. Na prima! Jedenfalls musst ich so schnell als möglich einen Badeanzug besorgen, denn ich pass nun wirklich noch nicht in die alten Bikinis rein. Den Anblick meines Körpers kurz nach der Entbindung wollte ich dann doch den anderen Badegästen ersparen. Tja, die Stadt hatte allerdings nicht viel zu bieten. Die Badeanzüge die ich in den Händen hielt waren entweder Gr. 32/34 (um Gottes willen so ein Firgürchen braucht keinen Badeanzug) oder sahen an mir furchtbar aus, weil meine Muttermilchbrüste einfach überall rausquollen. So eine Umkleide kann ganz schön gemein sein, die Spiegel von allen Seiten zeigten mir jede Cellulitedelle aufs Genauste. Furchtbar. Ich will meinen alten Körper wieder. Ich werd schon wieder ungeduldig. Nun, jedenfalls kam ich mit Schwimmnudel bewaffnet und mit einem Bikini der wenigstens passte zurück. Bei meiner Modenschau zuhause erntete ich allerdings nicht gerade Beifall. Da fiel mir ein, dass meine Mutter einen dunkelblauen Badeanzug hatte, den ich zur Seite gelegt hatte für eventuelles Übergewicht. Hilfe er passte und meine Familie war zufrieden. Aus dem Badebesuch wurde allerdings nichts, da meine Tochter auf dem Heimweg einen Sturz vom Feinsten durchlebt hatte. Das Knie dick, die Tränen wie ein Gebirgsbach und das Geschrei laut und gellend. Sie bestand auf ihr Recht eines Arztbesuchs und wir fuhren zu einem Kinderarzt den ich empfohlen bekommen hatte. Die Geschichte warum Sophia nicht mehr zu dem alten will erzähl ich ein ander mal, jedenfalls wurden wir dort zum Orthopäden geschickt.3 Stunden Wartezimmer standen auf dem Programm. Das Ende vom Lied? Kein Bruch, kein gerissenes Band aber stark geprellt mit Schwellung. Nun, sie hat eine zweiwöchige Entschuldigung vom Sportunterricht erhalten und freute sich, so ihre Würde wahren zu können (denn ihr ist das unheimlich peinlich nicht schwimmen zu können). Der nächste Schwimmkurs in unserer Ecke fängt erst im Sept. an und sie ist schon angemeldet. Irgendwann schafft sie das schon.

Wieder mal nicht daheim relaxen können. Schade. Kaum waren wir daheim und saßen am Abendbrottisch, da klingelte wer an der Tür. Mein Freund öffnete und es war ein alter Freund, den wir beide schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr gesehen hatten. Wer uns einmal begegnet ist, der vergißt uns eben nicht mehr ! An Ruhe war also immer noch nicht zu denken. Gerade eben ist er abgerauscht und ich hab mir ein Bierchen aufgemacht. Lecker! Ein dunkles, kühles fränkisches Bier. Da fällt mir ein Bierdeckespruch ein: Ein Tip bei dem ich nie verlier, es ist und bleibt mein Heimatbier! Schön, oder?

Der Kleine schläft auch ganz brav und mein Freund liegt noch bei Sophia im Bett zum Kuscheln. Glaub er braucht das mehr als sie!

Was steht morgen eigentlich auf dem Plan??? Nur Rückbildungsgymnastik und aufgeregte Mamis, die alle wild durcheinander plappern und sich über alles sorgen was nur möglich ist. Unglaublich. Ich war wahrscheinlich bei meiner Tochter damals auch so. Die Entspanntheit kommt mit der Erfahrung. Aber ich halte schön meinen Mund und lächle Freundlich, denn Klugscheißer sein ist nicht mein Auftrag. Ich hole jetzt mal meinen Freund, denn jetzt hat er mal mit mir zu kuscheln....

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-25 21:07