Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2006-04-09 12:37
Richtung Sonnenaufgang
Ich muß mir wohl die Tage 7-Meilen-Stiefel angezogen haben, denn in mir brodelt momentan soviel Bewegung und Elan, den ich schon so lange vermisst und fast verloren geglaubt hab. Doch jetzt bin ich wieder voll da und merke, wie ich meine Zahnräder in Bewegung setze und den Leimtopf meiner Unfähigkeit zur Entscheidung verlassen hab. Meine Ziele sind neu gesetzt und ich weiß wieder was ich will und dass mein Herumwanken und alles haben wollen nicht mehr als reiner Selbstschutz war um nicht am Ende allein sein zu müssen.

Was für ein dummer Quatsch und was für eine gemeine Unsicherheit sich da in mir wohl breit gemacht hat. Wie konnt ich nur denken, dass ich nicht in der Lage bin zu verzeihen??? Natürlich ist mein Selbstwertgefühl endlos in den Keller gerutscht, doch ich weiß dass man eine Sache nur retten oder bekommen kann, wenn man auch mit voller Entschlossenheit darum kämpft. Und dass mach ich jetzt. Kein Wischi-Waschi-Gejammer mehr, kein Selbstbedauern, keine Egopolitur. Ich hab mich wieder und meine Lebensziele wieder an ihren Platz gestellt.

Ich glaub es ist schon richtig, der Demütigung auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Ich glaub dass ist wahre Stärke und beinahe hätte ich diese Stärke mit Schwäche verwechselt. Verletzungen den Rücken zuzudrehen ist feige und ich war auf dem besten Weg mich davon übermannen zu lassen.

Der Frühling kommt, mein Leben riecht wieder mehr nach Zuversicht und mein Herz bahnt mir den Weg. Vielen Dank Du schönes Leben, dass Du in allen Farben leuchten kannst und mich so wild herumpurzelst.

Tags

Kommentare

22:56 19.04.2006
Liebe Rispe,
der letzte Absatz ist genial! Er ist gefertigt wie der aus den edelsten Worten geschneiderte Maßanzug für meinen derzeitigen Seelenzustand.
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-09 12:37