Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-04-09 11:24
Richtung Heimat
Heute fahren wir raus aufs Wochenendgrundstück. Wir sind alle ein bißchen verschnupft. Ich würd am liebsten daheim bleiben und die Ostereiersuche im Garten steigen lassen. Aber da machen Paul und Ryan auf keinen Fall mit. Also muss ich die Zähne zusammen beißen und mitgehen. Es ist heut eben auch nicht so tolles Wetter und da das Grundstück sehr hoch liegt (Mittelgebirge), weht ständig ein ziemlich starker Wind. Was soll´s. Muss ich eben gleich mal den Holzofen anfeuern, wenn wir "gelandet" sind. Ist dann schon wichtig, dass man wenigstens einen warmen Rückzugsort hat.

Ich werd mit den Kindern dann noch mal zum Grab meiner Eltern fahren. Hab jetzt keine Blümchen gekauft und grübel schon dauern, wie ich das jetzt mach. Mein Papa würd sich bestimmt drüber freuen, wenn ich ihm was bringe. Ich denk ich stech einfach was aus dem Garten aus. Kann man das machen? Hach, mal sehen. Denk das geht schon.

Ryan ähnelt meinem Vater sehr. Gut, vom Typ her kommt er eh sehr nach mir. Die dichten, borstigen blonden Haare, das temperamentvolle. Aber er ähnelt eben auch ganz besonders seinen Opa. Vor allem die laute Stimme. Das ist schon oft lustig. Ich erinner mich, wie mein Vater oft "Mama" gebrüllt hat. Damit meinte er meine Mutter (furchtbar, stimmt´s?). Er hatte ein unheimlich lautes Organ, das schwer zu drosseln war. Wenn Ryan, der auch mit einer sehr kräftigen Stimme gesegnet ist, nach mir ruft kommt mir das oft wie ein Dejaveu vor. Auch das Cholerische, das Hochexplosive und das doch total Verletzliche ist typisch...! So ganz anders als die Große. Dadurch zeigt sich, dass man in seinen Kinder und Kindeskindern eben doch irgendwie weiterlebt. Das ist schön (auch wenn es mir sehr viele Nerven kostet). So,pack jetzt mal und dann geht es los in Richtung meiner alten Heimat.

Video

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-09 11:24