Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-09-27 20:03
Rentenrückzahlung???AAAA

Was war das nur für ein komischer Tag. Anfänglich war ich richtig gut drauf und kein Wässerchen konnte meine Laune trüben, bis ich die Post von gestern geöffnet habe. Da ist doch tatsächlich ein Brief von der Knappschaft dabei, bzgl. der Rente meines Vaters, die er trotz Tod weitergezahlt bekommen hat und ICH soll die nun zurückerstatten. Frechheit. Ich hatte mir damals eine Kontovollmacht geben lassen, weil er ja nicht mehr durchgeblickt hatte und ich für ihn diverse Überweisungen getätigt hatte. Tja, ich Depp! Jedenfalls steht da drin, wenn die Bank dann das Geld hergenommen hat für diverse Lastschrifte, dann bin ich in der Bringschuld. Muss da dringend anrufen, denn überwiesen hat die Bank da gar nichts. Die hat es für ihr eigenes Unternehmen "gestohlen" um sein Konto zu decken, dass mit ca. 2000 Euro in den Miesen war. Ich selbst hab ja nen Erbverzicht gemacht und bin davon ausgegangen, dass mit seinem Tod auch sein Konto erlischt. Weil wer nicht mehr auf der Welt ist, braucht ja auch kein Konto. Von wegen wir machen den Weg frei... HA! Jetzt ärger ich mich grün und blau, weil die feinen Herren von der Bank sehr wohl von seinem Tod wußten, ja sogar auf der Beerdigung waren und mich ganz gezielt in die Pfanne gehaut haben. Muss mich morgen ganz dringend mit den Herren der Rentenkasse unterhalten, denn ich steh ja gerade so da, als wäre ich ein Dieb und hätte das Geld für mich verwendet. Seit ich diesen Brief gelesen habe, schwirrt mir der Kopf. Irgendwie ist das immer noch nicht geschlossen, das Kapitel Papa und seine Versorgung. Jetzt darf ich als einzige der 4 Kinder für ihn gerade stehen, obwohl ich diejenige war, die versucht hat alles für ihn zu erledigen und nicht mal das Pflegegeld kassiert hat. Dabei haben meine süßen Brüder wirklich die Kohle dicke und wir drehen jeden Cent um. Ein Drama! Tja, jetzt hoff ich mal auf nen guten Ausgang für mich, wobei ich das bei der Bürokratenkacke nicht erwarte und beiß mir kräftig in mein Ärschchen! Unwissenheit schützt eben nicht vor Strafe. Ich frag mich nur, wie ich das Konto überhaupt kündigen kann, wenn ich nicht Kontoinhaber bin. Das geht ja gar nicht. Ob da noch mehr auf mich zurollt??? Ich hoffe mal nicht. Aber den Bankchef wenn ich erwisch, den mach ich alle. Grinst mir noch freundlich ins Gesicht und bestellt mich immer wieder zu irgendwelchen hirnverbranten Gesprächen und legt mich rein. Sacklzement, Halleluja saggg i....

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-27 20:03