Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-10-02 09:41
Rückblick und meine Freundin in Ketten

Sophia ist heut wieder in die Schule gegangen. Gestern stand es noch in den Online-Nachrichten, dass es sich wohl um eine Bombendrohung mit Geldforderung handelte (alles scher schwammig). http://www.nordbayern.de/region/fuerth/zwei-further-schulen-nach-bombendrohung-evakuiert-1.2400884

Was sind das nur für komische Menschen, die sich so etwas einfallen lassen. Als ich Bombendrohung hörte, konnte ich mir auch Extremisten vorstellen, egal in welcher, ob rechtsorientiert oder im Namen des Glaubens.

Komisches Gefühl ist das dann, sein Kind wieder in die Schule zu schicken. Aber das ist dann eben so und man kann nur auf die gute Arbeit der Polizei vertrauen. Vielleicht war es auch einfach ein saudummer, total bescheuerter Scherz eines Schülers, dem nicht klar war, was er damit anrichtet. Möglich!

Ich bin jedenfalls froh, dass Sophia morgen dann frei hat und wegen der Zahn-OP erst mal die Woche zu Hause bleiben wird. Fühlt sich irgendwie ganz gut an.

Nun, heute Abend wollten meine Freundin Tina und ich ja auf die Kärwa. Wir haben gestern noch telefoniert und besprochen wo wir uns treffen und mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln sie am Besten nach Hause fährt. Was soll ich sagen, da kam dann doch tatsächlich gestern eine SMS, dass der Haussegen schief hängt, wenn sie gehen würde. Das möchte sie derzeit nicht riskieren. Peter (ihr Freund) ist der absolute Vogel. Der isoliert sie immer mehr von ihrem Umfeld. Selbst zwischen ihr und ihre Mutter (und die zwei hatten immer ein sehr enges Verhältnis- Tina ist ein Einzelkind) hat er inzwischen einen Keil getrieben. Er hat dafür gesorgt, dass sich die Wohnungssuche auf Nürnberg konzentrierte und sie von Fürth und dem Umfeld Tinas wegkommen. Klar leben da einige Ex-Freunde von ihre, die sie auch ab und an getroffen hat, aber das ist doch nicht schlimm, finde ich. Ich seh doch auch regelmäßig Ex-Freundinnen von Paul und das kratzt mich nicht. Im Gegenteil, mit der einen telefonier ich sogar regelmäßig. Mir doch egal. Ist doch abgeschlossen. Mangelndes Selbstwertgefühl, würd ich mal sagen. Ich war mir immer nicht so sicher, ob es ihr Wunsch nach Kindern ist (der bisher ja unerfüllt bliebt) oder er, dass unser Kontakt so spärlich ist. Immerhin sind wir seit 20 Jahren beste Freundinnen und haben sehr viel Dummheiten miteinander erlebt und begangen. Und doch seh ich sie kaum noch. Glaub das letzte mal war vor 3 Monaten. Sie arbeitet sogar in Fürth, der Umzug nach Nürnberg hat also keine Arbeitsweghintergründe.

Ich ärger mich sehr über diese Situation. Da kommt dieser Hanswurst mit seiner Essstörung und seinen wirren langen Haaren, hat das verdammte Glück Tina abzubekommen (sie ist eine große, kurzhaarige, hübsche Frau mit blauen Augen und sehr ruhigen, sachlichen Charakter) und dann verkerkert er sie. Gut, sie macht auch noch mit. Macht die Sache nicht besser. Sie hat mal zu mir gesagt, dass Peter einfach der erste Mann sei, der auch bereit ist mit ihr Kinder zu bekommen. Das waren die Männer davor weniger. Das ist wohl der Grund dass sie das mitmacht.

Auf Kurz oder Lang wird der Kontakt noch weniger werden, dessen bin ich mir sicher. Schade nur, dass sie die Patin meiner 2 Großen ist. Bei Sophia konnte sie das Amt der Patin noch mehr als Fürsorglich erfüllen, inzwischen ist es so, dass Ryan neulich nicht auf Anhieb wußte wer Tina ist. Traurig. Was soll man machen, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Aber ich würde ausrasten, würde man mir versuchen Ketten anzulegen. Das würde ich ganz sicher nicht mit mir machen lassen, wo sind wir denn.

Wenn ich mir in dieser Situation nur Rat wüßte....

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-02 09:41