Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-03-01 19:21
Prinzessin sein
Die Nacht war mal wieder ziemlich durchwachsen, ständig bin ich aufgewacht, weil ich entweder auf die Toilette rennen mußte oder weil ich einfach nicht recht wußte wie ich mich hinlege, ohne dass was zwickt. Der Bauch ist mir selbst im Schlaf im Weg. Jedenfalls lag ich dann von 4 bis 6.30 heut morgen wach und bin dann noch mal eingedöst. Richtig erholt war ich deswegen heute nicht.

Mein Süßer hat dann heut lecker Fisch gekocht und ich konnte mal ganz faul sein und hab keinen Finger krumm gemacht. Das war auch mal schön. Jedenfalls hab ich mich dann um 4 mit ner Freundin zum Kaffee getroffen und hab mit ihr noch mal durchgesprochen, was ich derzeit so empfinde was meinen Vater anbelangt. Ist schwierig nachzuvollziehen für einen Außenstehenden, fürchte ich.

Beim Mittagessen hab ich meinem Freund mitgeteilt, dass ich mich nicht so wohl in meiner Haut fühle, dass ich Papa so abtropfen lasse. Die Reaktion von ihm war wie geahnt! Er meinte, man erntet was man sät und mein Vater hat eben nichts gutes gesät über die Jahre. Trotzdem ist es grausam, ihn in seiner Alterseinsamkeit völlig sich selbst zu überlassen. Völlig depri muss er im Krankenhaus rumliegen und will mit keinem am Telefon sprechen. Traurig ist das, wenn man 4 Kinder hat und keines will sich nach einem Umsehen. Es ist nicht so dass ich ihn vermisse, es ist das Mitleid, dass mich quält. Denn ich möchte so nicht enden.

Mit meinem Bruder hab ich auch telefoniert. Der meinte, dass sein Schwiegervater auch ins Krankenhaus gekommen ist, er selbst einen steifen Rücken hat und da er nen neuen Posten in der Arbeit hat trotzdem gehen muss. Zusätzlich muss er die Woche noch 3 Tage beruflich ins Ausland und seine Tochter (8 Monate) und Frau kommen auch total zu kurz. Er kann sich nicht fürn Papa vierteilen. Ich versteh ihn schon.

Sagen wir es mit den Worten meines Freundes: Dein Papa hätte bei uns wohnen können, aber er hat sich benommen wie die Axt im Walde. Er ging aus freien Stücken, nachdem er Dir Schläge angedroht hat, weil er wegen einer Banalität ausgerastet ist. Man stell sich das mal vor, ein kolerischer alter Mann am Gehwagen, droht mir Schläge an. So war das im letzten Sommer, nachdem ich ihn und Mama gepflegt hatte und mir den A. für ihn aufgerissen hab. Also völlig krass. Ich hab das mal wieder total verdrängt und seh jetzt schon wieder nur das was ich falsch mache... Aber man kommt aus seiner Haut eben so schwer raus.

Ich möcht so gern ein Ego sein !

Nun, jedenfalls hat mich die Meinung von meiner Freundin und meinem Freund schon zum Denken gebracht. Beide meinen, ich solle mich jetzt ruhig auch ein wenig hinter meiner Schwangerschaft verstecken und ihn mal sein Ding machen lassen. Sei doch einfach mal Prinzessin und kümmer Dich einfach nur um Dich, meinte meine Freundin.

Ich fisch jetzt mal mein Töchterchen aus der Wanne, damit sie ihr keine Schwimmflossen wachsen und versuch mein schlechtes Gewissen zu verdrängen.



Tags

Kommentare

19:44 03.03.2009
Na, ich hoffe mal dass das bei mir kein ganzes Jahrzent dauert. Und da ich nicht aus meiner Haut kann ist das ne heftige Aussage und kann eigentlich nur eines bedeuten.
Trotzdem beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die in so nem Mist steckt.
Das mit dem Foto stimmt und ist auch noch am Tag des Versprechens gemacht worden (zumindest vom Gipstorso) nur sag mir, wo hab ich den Foto hin???? Ich such ihn schon seit Tagen und hab Schweißausbrüche, weil ich ihn nicht in die Kliniktasche packen kann... Aber ein Versprechen muss man auch halten. Das weiß sogar ich Sobald er in meinen Händen ist stell ich´s rein... Wäre ich nur nicht so ein wirrer Chaot, das Leben könnt so einfach sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:34 02.03.2009
Ich kann dich soooo gut verstehen. Dieses Gefühl, dass man mit seinem Vater eigentlich nicht wirklich was zu tun haben will, aber trotzdem Mitleid und ein schlechtes Gewissen hat, wenn man nicht versucht, ihm zu helfen (was gar nicht wirklich möglich ist), verfolgt mich seit über einem Jahrzehnt.
Das ist so scheiße, ums deutlich zu sagen!

Sag, hast du nicht mal gesagt, du würdest hier ein Bauchfoto reinstellen, oder verwechsle ich da jetzt was? Ich mein' nur, bevor's zu spät ist ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-01 19:21