Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2008-12-16 13:35
Phantasiereise während des Unterrichts
Hab gerade meine Kleine von der Schule geholt und einen gehörigen Rüffel von der Lehrerin bekommen, dass meine Tochter in der Schule zu oft vor sich hinträumt. Nun kenn ich meine Tochter ja und weiß, dass sie eine alte Träumerin ist, weiß allerdings wirklich nicht, was ich dagegen machen kann. Von den schulischen Noten kann ich mich nicht beschweren, denn sie bringt meist 2en mit nach Hause, aber dass sie bei der mündlichen Mitarbeit so schlecht abschneidet, macht mich schon traurig. Ich hab die Lehrerin gefragt, was ich denn dagegen machen kann, dass sie mehr Konzentration an den Tag legt, aber da blieb sie mir eine Antwort schuldig.

Natürlich mach ich mir Sorgen und Gedanken, denn schließlich will ich ja, dass sie eine gute Schülerin ist. Ich selbst war ein Wirbelwind als Kind und hab wahnsinnig gern mitgearbeitet. Dass das bei meiner Tochter nicht so ist liegt das allein an ihrem Naturell??? Ich kann es echt nicht beantworten. Möchte einfach nur, dass sie eine gute Zukunft vor sich hat und bin einfach traurig, dass es nicht so hinhaut in der Schule.

Wie gesagt, dumm ist sie nicht, denn den schulischen Lernstoff begreift sie ja und zeigt dass dann ja auch in ihren Arbeiten. Vor allem fällt es mir total schwer Kritik anzunehmen, wenn es sich um mein Kind dreht. Das trifft mich wie Giftpfeile. Bin jetzt total ratlos, wie ich sie dazu motivieren könnte aufmerksamer zu sein. Mir fällt da einfach nichts ein.

Ich lieb sie so, will einfach nur das Beste für sie! Vielleicht hab ich mich einfach damit arrangiert, dass sie so ist wie sie ist: Eine Träumerin, die sich in Phantasiewelten denken kann und einfach die Realität um sich herum vergisst.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-16 13:35