Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-03-30 21:34
PC-Hibiscus-Kotze
Wow, bin total im Eimer. Aber wie. Irgendwie schaffen wir das immer uns total mit Fahrstress zuzuballern. Sind den ganzen Tag von A nach B gefahren. Heut morgen haben wir unseren alten Rechner bei nem Laden vorbeigebracht die alte Rechner und Laptops wieder zum Laufen bringen. Dort arbeiten Menschen mit Behinderung. Hätte uns klar sein müssen, dass wir dann mehr Zeit mitbringen müssen. Rep. ist nicht mehr - sehr schade! Jetzt haben wir uns einfach nen anderen gebrauchten PC rausgesucht. Garantie gibt es auch. Das ist doch prima. Nächste Woche können wir ihn dann abholen. Wird erst noch ein Brenner eingebaut. Ein wenig befremdlich war es trotzdem, denn der Verkäufer ließ seinen Emotionen die ganze Zeit freien Lauf. D.h. er lachte uns teilweise einfach aus. War mal was anderes, als die höflich verlogenen Mienen der Verkäufer im Elektrohandel...!

Leider kamen wir dadurch aber ne halbe Std. zu spät. zum Kindergarten. Haben Gott sei Dank keinen Anpfiff erhalten. Weder von den Kindergärtnerinnen noch von Ryan.

Ach - zum Rathaus mußten wir auch. Da war ein Brief für Paul gelagert. Das Schreiben lag vorgestern in unserem Briefkasten. Wir spielten uns schon die absoluten Horrorszenarien durch. z.B. dass er verhaftet wird, bzw. wie er am besten türmen kann und wo ich ihn dann verstecken würde. Letztlich war es dann aber nur das Ausländeramt. Paul hat vorbeizukommen und zu belegen, dass er einen gültigen Pass hat. Wird er wohl haben, wenn er vor 5 Monaten geheiratet hat. In Deutschland geht das nicht ohne Pass. Ach egal. Fahren wir eben vorbei.Bekomm ich wahrscheinlich auch Ärger. Schließlich hab ich es noch immer nicht auf die Kette bekommen meinen Perso und Führerschein zu ändern. Asche über mein Haupt.

Zu Hause hatten wir dann gerade mal Zeit Mittag zu essen und dann im Anschluss noch ein paar Gartenwerkzeuge einzupacken. Wir mußten ja den Hibiskus holen. Vorher fuhr ich dann noch schnell ne Schachtel Pralinen kaufen, weil so ganz ohne irgendwas, wollt ich das Ding auch nicht ausgraben. Während der Fahrt überlegten Paul und ich noch, wie die Dame wohl aussehen würde. Ich kannte ihre Stimme ja vom Telefon und ich find das immer sehr unterhaltsam sich eine Person dazu vorzustellen. Also 50% waren sogar stimmig, aber auf der Strße hätte sie wohl keiner anhand meiner Beschreibung gegrüßt.

Der Hibiscus-Strauch war tatsächlich riesig und wir waren ganz schön damit beschäftig, das gute Stück aus der Erde zu bekommen. Letztlich hatten wir es nach ner halben Stunde graben und hacken auch geschaft. Die Leute selber waren ganz sympathisch. Beide so knapp über 50 und leicht übergewichtig, gesellig und unterhaltsam. Sie fragten mich, ob es für mich okay wäre, wenn sie meine Nr. auch ihren Bekannten geben würden. Viele von denen hätten wohl Gärten und sicher Pflanzen übrig. Mensch, was soll ich da schon dagegen haben. Praktisch war auch, dass ich mich über sämtliche Pflanzen aus ihren Garten informieren konnte, z.B. wie sie ihren Bambus so groß bekommen haben und wie sie in handhaben...

Ach, wir lieben einfach Pflanzen. Bin ich echt froh, dass Paul und ich das gleiche Hobby teilen. Hatten wir heute erst im Auto drüber gesprochen, Paul und ich. Der Computermensch heut morgen hat über unseren Laptop gelacht, weil da zwei Tasten fehlten, Ryan hat die rausgerissen. Für einen Computer-Freak undenkbar. Für einen Autofreak wäre unser Auto genauso unmöglich, ein Bus mit Schrammen. Uns so ist für uns der Garten unseres Nachbarn undenkbar, alles akurat gepflastert, die Obstbäume alle umgenietet und nur die Tanne für die Weihnachtsbeleuchtung gelassen. So hat eben jeder seine Vorlieben.

Wir fuhren dann Paul noch zum Sport und erledigten unsere Einkäufe. Ryan wollt unbedingt Chips. Die Quittung sollte ich bald dafür bekommen...

Zu Hause war Ryan gerade dabei sich Chips in den Mund zu stopfen, während er anfing sich im Kreis zu drehen. Ihm wurde dann schwindelig und torkelte zu unserem Küchenbuffet. Dort zwickte er sich dann den Finger ein. Ich saß auf der Couch und stillte Killian. Ryan kam hysterisch schreiend zu mir gerannt, er verschluckte sich dabei allerdings an dem Chip in seinem Mund. Er fing das Husten und Prusten an, Killian hing noch immer an meiner Brust, Ryan stand mit rotverquollenen Augen vor mir. Ich rief Sophia: Ein Eimer, ein Eimer. Schnell! Zu spät. Ryan kotze mit aufgeblähten Backen direkt vor meine Füße. Nicht einmal, nicht zweimal, nein glatte 3 mal. Und was soll ich sagen. Als Ryan fertig war, war das erste was er sagte: "Mama, mehr Chips!" Ahhhhhhhh..........

Kommentare

19:03 31.03.2012
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:34 31.03.2012
sid, ich sehe wir verstehen uns
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:00 31.03.2012
Wäääh... da sind Kids ja extrem...erst ausspucken, dann neu reinstopfen

Mein Laptop wäre auch so ein Spaß für Freaks. Der Bildschirm ist an der Halterung gebrochen, also der Rahmen, kann man nicht mehr zuklappen.
Es liegt eine Ersatztastatur auf der normalen Tastatur, weil beim Original mittlerweile einige Tasten nicht mehr reagieren
Genauso das Auto von Ma. Ein Horror für jeden Autofreak
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-30 21:34