Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2013-03-08 22:11
Motorradunfall mit Todesfolge

Puh, gerade hab ich mit meiner Freundin aus meiner alten (und tatsächlichen) Heimat telefoniert. Sie hat mir die Woche schon von einem Motorradunfall berichtet und mir leider eben mehr dazu erzählt. Ich weiß gar nicht, wie ich heut einschlafen soll. Das ging mir jetzt so nah.

Was sich ereignete: ein Junge 16, der gerade seinen 80er-Führerschein in den Händen hielt, kam auf die Idee mit seinem ebenfalls 16jährigen Freund einen Ausflug über die recht ruhigen, bergigen und kurvigen Landstraßen der Fränkischen Schweiz zu machen. Sie fuhren wohl bergab auf einer Landstraße, die längst kaum noch befahren wird. Viele andere größer ausgebauten Straßen haben den Dienst dieser kleinen Wald-Berg-Straße übernommen. Der junge Fahrer verlor in einer der Kurven die Kontrolle und beide stürzten und schlitterten die Straße entlang. In diesem Moment kam eine junge Frau (25) die Straße hochgefahren und konnte nicht mehr bremsen. Sie fuhr über beide Jungs. Der eine war sofort tot und lag hinter dem Wagen. Als sie die Tür öffnete lag der andere Junge direkt unter ihrer Fahrertür mit Gesicht nach oben. Er blickte sie an. War bei Bewußtsein. Wer den Notarzt und die Feuerwehr verständigte, konnte sie nicht sagen. Nur, dass die Sanitäter dem Jungen unter dem Auto, der noch lebte nur sagen konnten, dass er es gleich geschafft hat ihm sanft das Gesicht streichelten  und er sofort nach Eintreffen der Sanitäter verstarb. Das Mädchen liegt seitdem im Krankenhaus, muss völlig außer sich sein. Was für ein Teufel hat sich so einen bösen Unfall ausgedacht. Nicht nur, dass die zwei Jungen so früh starben, auch das Mädchen tut mir unendlich leid. Es mögen am Tag vielleicht max. 40 Autos sein, die diese Straße nutzen. Und ausgerechnet da, kommt sie dazu.

 

Der Vater einer der Jungen war im Blumenladen in dem meine Freundin arbeitet und war so außer sich, dass er nur immer mit dem Kopf schüttelte und das "Warum" in den Raum stellte. Meine Freundin war nicht in der Lage die richtigen Worte zu finden. Was sind die richtigen Worte in so einem Moment. Gerade mal 3 Jahre älter als meine Tochter waren diese armen Jungs.

Die Feuerwehrmänner die vor Ort wahren (freiwillige Feuerwehr) werden jetzt vom Pfarrer betreut, da sie das Bild das sich ihnen bot nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

 

Ich weiß nur, dass ich selbst als junges Ding, viele Freunde auf dem Land durch Motorradunfälle verlor. Wahnsinnig viele. Ich hoffe meine Kinder wollen nie eines dieser Dinger fahren.

 

 

Kommentare

12:43 10.03.2013
oh man, das ist wirklich tragisch. da tun mir auch alle beteiligten leid, das arme mädel! die wird doch nie wieder ihres lebens froh nach so einem erlebnis
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:06 08.03.2013
genau so seh ich das auch. ich bin immer noch schockiert. was muss diesem armen jungen durch den kopf gegangen sein, als er sie sterbend ansah...! ich bin einfach traurig, denn das war einfach eine grauenhafte verstrickung. mir tun alle beteiligten so sehr leid. jungen menschen auf dem land bleibt oft leider keine andere möglichkeit von a nach b zu kommen, aber sollte man da als eltern nicht lieber in den sauren apfel beißen (der so sauer eigentlich nicht ist) und sie dann nachts auch von der diskothek holen?! meine mama hat das bei uns 4en gemacht. auch wenn mein bruder den motorradf.schein gemacht hat und im anschluss auch einen unfall (wegen genommenener vorfahrt) hatte. sein rechtes handgelenkt ist bis heute steif! aber immerhin hat er überlebt und seine mitfahrerin auch, mit einem (durch die brüche) viel zu kurzem bein.
aber diese jungs... ! so schlimm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:45 08.03.2013
ich bin ja sonst auch eher offen für alle wünsche, aber motorrad fahren würd ich einfach nicht erlauben. ich hatte selbst mal nen schlimmen unfall mit nem roller, seitdem meide ich diese fahrzeuge und find es fast unverantwortlich, damit zu fahren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-03-08 22:11