Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-02-06 22:40
Mir reicht es. Jetzt komm ich
Vielleicht war ich ein wenig schroff, aber ich glaub das war das einzig Wahre was ich hab tun können. Ich hab meinem Vater, nachdem er mich an einem Tag das 3. Mal anrief um mir ein neues seiner vielen Probleme zu schildern mal klargestellt, dass das so nicht geht. Das alle seine Kinder auch mal das Recht haben, einen Tag ohne sein Theater zu erleben. Das er nicht dauernd seine Probleme zum Zentrum unseres Lebens machen kann. Ich find es einfach nicht tragbar, dass ich schon morgens mit dem Überlegen über seine Situation aufwache, das muss aufhören! Die Lösung seines zentralen Problems wird gefunden, aber bis dahin soll er mal langsam die Füße still halten und nicht wegen jedem Scheiß bei uns anrufen. Ein kurzes "Entschuldigung" war dann am anderen Ende der Leitung zu hören und jetzt hab ich schon satte 2 Tage Ruhe! Wunderbar!

Dann rief mich noch eine langjährige Freundin an (wobei ich das jetzt mal anzweifel) und fing ohne "hallo" zu sagen oder der Frage nach meinem Befinden sofort an zu heulen. Ihr ginge es so schlecht.

Fakt ist, dass sie verlassen wurde von ihrer 6-Wöchigen Wochenendbeziehung (man zähle jetzt mal die vielen Treffen zusammen) und selbst, kurz bevor ihr "Traumprinz" die Sache beendete Zweifel an ihren Gefühlen hegte. Jedenfalls hat sie jetzt mal wieder die Krise in der sie sich sulen kann. Ich bekam voll den Hals am Telefon. Mir viel plötzlich auf, dass sie eigentlich noch nie wirklich für mich da war, sonder ich vielmehr nur ihr Problemmülleimer war. Sie hörte sich selbst so gern zu, dass sie nie wirklich Interesse an meinem Leben hegte.Eine Frechheit. Wie Schuppen viel es mir von den Augen. Weder zu der Zeit als meine Mutter starb noch in sonst ner schlimmen Talfahrt war sie für mich da.

Tja, da blieb es natürlich nicht aus, dass ich ihr klar machen musste, dass eine gute Affäre normalerweise im Schnitt 3 Monate macht, sie die aber nicht erreicht hat und deswegen auch nicht so ein Drama machen soll.

Das Gespräch wurde recht schnell beendet.

Jetzt wird hier aber mal ordentlich aufgeräumt im Leben. Kann ja nicht für jedermann der Depp sein. Ich konzentriere mich jetzt mal auf mein Leben und bin gerne für Freunde weiterhin da, die das Geben-und-Nehmen-Prinzip auch verstanden haben.

Ich werd mich jetzt gleich mal Richtung Bett verziehen. Ich Wahnsinnige wollte mein Treppenhaus weiß streichen. Leider war die Farbe ganz kriselig und außerdem tiefgefroren (über die Lagerung sollte ich mir das nächste mal Gedanken machen). Naja, jetzt ist es eben rot geworden. Mit viel goldenen Bilderrahmen, sieht das sicher auch ganz edel aus. Konnt ich auch nur machen, weil mein Freund heut Musik machen ist. Mit so ner Kugel noch auf Zehenspitzen Treppenhaus streichen. Tztztz. Der wird morgen Augen machen

Über die Aufreger vom letzten Wochenende hab ich noch gar nichts geschrieben, ha, das mach ich dann auf jeden Fall morgen. Das sind auch ganz lustige Geschichten...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-06 22:40