Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2006-04-26 18:21
Mein Gewissen war seine Rettung
Also, so einfach ist es dann scheinbar doch nicht eisern zu bleiben. Natürlich hab ich mich auf die Socken gemacht und die Idee Oberlehrer zu spielen(...das soll ihm eine Lehre sein) an den Nagel gehängt. Als ich ihn dann von der Wache geholt hab, hat er noch ziemlich schlafzerknittert ausgesehen und die Schuld lag natürlich bei der Polizei...
Na, ich hab ihm auf jeden Fall frische KIeidung gegeben und ihn gebeten sich doch nach Möglichkeit umzuziehen (was nicht so verkehrt war - er war über und über mit Grasflecken "bemalt"). Ein bisschen wirr war seine Rekonstruktion des Abends (bzw. der Nacht) dann doch. Er erzählte mir, er wäre gestürzt, d.h. er ist in seinem betrunkenen Zustand auf die gloreiche Idee gekommen mit dem Rad heimzufahren. Der Sturz ließ sich auch schwer leugnen, wenn man die Schürfwunden an den Händen und die braunen und grünen Sprenkel an seinen schickenen, einst hellen Pulli sah. Na, er war auf jeden Fall der festen Überzeugung die Polizei hätte ihn einfach "verschleppt" und sei auf seine Argumentation des mittlerweile gestohlenen Fahrrads gar nicht eingegangen.

Als ich ihm sagte, dass das Fahrrad mit hoher Wahrscheinlichkeit noch irgendwo nähe Fahrradweg wäre, stülpte sich langsam die Unterlippe nach vorn. Sein Blick wurde noch trotziger, als ich ihm sagte, dass es vielleicht ganz gut gewesen war, dass er gestürzt und eingeschlafen sei, denn schließlich hätte er noch ein ganzes Stück auf der Straße fahren müssen und so war er wenigstens sicher... Er eröffnete mir schmollend, dass er sich jetzt noch mit einem Bekannten treffen muss, da sie ausgemacht haben er helfe beim Umzug. Ich selbst musste die Kleine vom Kiga holen und deshalb trennten sich unsere Wege.

Es scheint als ob ihm die frische Luft und die Bewegung gut bekommen ist. Er bedankte sich zumindest fürs Abholen und teilte mir mit, dass er sein Fahrrad wieder gefunden hat - im Graben der ihm beim Sturz so gut aufgefangen hat.

Na, mal sehen was er sich als nächstes ausdenkt. Auf jeden Fall muss ich jetzt schon wieder schmunzeln, denn so etwas kann einem nur mit diesem Wirrkopf passieren!!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-26 18:21