Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2008-03-08 11:37
Krebs du Teufel
Das Kartenhaus "Hoffnung" fiel in sich zusammen, einfach so. So viel Mut wurde uns gemacht, so viel Hoffnung dass Sie es doch schaffen könnte.

Ehrlich war er der Arzt, dafür bin ich ihm dankbar. Auch wenn sich mein Herz verkrampft hat, meine Augen sofort Tränen trugen. Er war ehrlich.

Meine Mutter wird in nicht allzu ferner Zukunft an ihrer Krebserkrankung sterben. Ihr junges Alter hat sie nicht vor dieser heimtückischen Krankheit bewahrt. Ich liebe sie so und kann sie einfach nur begleiten, den Schmerz und die Qualen kann ich ihr leider nicht nehmen.

Als würde mir der Sauerstoff genommen, so fühl ich mich. Meine Mama!!!! Kind bleibt man wohl ewig.

Will gar nicht darüber nachdenken, wie sehr sie sich selbst für uns 4 Kinder und ihren tyrannischen Mann ein Leben lang aufgeopfert hat. Sich selbst was gönnen??? Fehlanzeige. Nicht mal ein längerer Urlaub in all den Jahren.

Ich möcht ihr so gern ein Stück von Ihrer Liebe zurückgeben, doch weiß ich nicht wie. Nur da sein kann ich.

Als ich gestern mit meinen beiden Eltern spazieren ging, mein Vater ist durch seine Erkrankung nicht besonders schnell unterwegs - deshalb fielen er und ich zurück, sah ich sie mit ihrer "Chemo"-Mütze vor mir laufen, ganz allein. Für mich schien es symbolisch für den Weg den sie gehen muss. Wir werden zurückfallen und sie muss ihn ganz allein gehen, wir können sie nur eine Weile begleiten.

Ich hab so Angst. Und so etwas furchtbares müssen wir alle durchmachen. Wenn ich nur darüber nachdenke wie viel geballter Schmerz hier in mir schlummert...

Tags

Kommentare


unbekannt
08:56 13.03.2008
Erstmal tut es mir sehr leid das lesen zu müssen. Ich verstehe mal wieder nicht warum man diese heimtückische Krankheit immer noch nicht zu 100% heilen kann. Und ich glaube, das du für deine Mama da bist, ist schon genug was du tust. Bei so einer Diagnose will man wahrscheinlich nur eines nicht: alleine sein. Und das ist sie nicht durch dich. Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:27 08.03.2008
Oh Gott du tust mir so leid ! Ich hab grade so Tränen in den Augen...mir fallen nicht viele schmerzlichere Dinge auf der Welt ein als soetwas. Und ich weiß absolut nichts Tröstliches zu sagen. Vermutlich kannst du wirklich nichts anderes tun als da sein. Aber das ist unter Umständen schon eine ganze Menge.
Eine Mama hat man doch immer in seinem Herzen...von daher verliert man seine Mutter bestimmt niemals wirklich.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und ich drück dich in Gedanken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-08 11:37