Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-04-05 22:37
Kommt jetzt Papas Tod???
So, ich sitz noch immer im Häuschen mit meinem Bäuchlein! Ja, es kann sich ja jetzt nur noch um Tage handeln - so versuch ich mich bei Laune zu halten. War heute den ganzen Tag im Garten und hab die Pflanzen meiner Mama umgetopft und wollte ihnen den alten Glanz verleihen, den sie vor dem Ableben meiner Mama auch hatten. Wenn sie von oben runtergeschaut hätte, dann hätte sie vermutlich gesagt: Jawohl, dass machst Du richtig. Das hätte schon lange gemacht gehört!

Jedenfalls hab ich dann ziemlich lange mit meinem Bruder telefoniert. Der war heute bei meinem Vater zu Besuch. Er sagte, dass er gar nicht mehr ansprechbar war und ständig nur unverständlich vor sich hin gebrabbelt hat. Sein Eindruck ist auch, dass es mit Papa jetzt ganz schnell zu Ende geht und er im Sterben liegt. Ich hab ihn ja auch noch nie soooo gesehen, aber trotzdem hat er sich oft wieder von seinen schwachen Augenblicken erholt. Nur diesmal scheinen die anderen Organe einfach nicht mehr mitzumachen. Mein Bruder hat mir auch gesagt, dass die Schwester wohl 2 mal mitbekommen hat, wie der Devibrilator sein Herz wieder "angestoßen" hat, es also 2 mal zu schlagen aufgehört hatte. Eigentlich ist dieses Ding ein Fluch, denn es sorgt dafür, dass sein Herz immer wieder zu arbeiten beginnt und die Organe aber nicht mehr versorgt werden können. Schrecklich. Wer weiß, vielleicht schaff ich es morgen ja, die Strecke noch mal zu fahren und ihn zu besuchen. Ich kann nicht einschätzen wie lange er noch lebt!
Wenn mir keine Wehen dazwischenkommen, dann fahr ich auf jeden Fall noch mal zu ihm. Ich würd es mir nicht verzeihen den Tag einfach verstreichen zu lassen.

Ich hab mit meiner Kleinen noch mal über das Thema "Großeltern" gesprochen. Hab sie gefragt, ob sie auf die anderen Kinder neidisch ist, wenn die von ihren Opas und Omas sprechen. Sie hat gesagt, sie ist einfach nur traurig keine mehr zu haben (Opa ist ja nicht mehr das was er für sie früher war) und denkt sich, dass die anderen ihr Glück gar nicht begreifen können. Sie hat schon recht.

Wie froh wäre ich, wenn meine Mama jetzt mit mir aufgeregt auf die Geburt warten könnte. Tränen vor Freude vergießt, wenn ihre Tochter ihr ein Enkelkind schenkt. Ach, Eltern sind echt was einmaliges.

Gerade zappelt mein Kleiner mal wieder munter im Bauch, anstatt sich mal auf den Weg zu machen. Mensch, gerade hab ich nichts vor, wie wär es mit nem kleinen Abstecher auf die Welt???? Naja, er wird schon wissen was er macht. Fühlt sich scheinbar recht wohl in meinem Bauch.

Morgen geht es früh gleich zu Hebi und es wird ordentlich massiert und beraten was man zum Weheneinleiten alles so praktizieren kann. Lass mich da mal überraschen. Für mich heißt es nun Abflug in die Falle. Bin total müde.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-05 22:37