Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-07-02 09:24
Kinderbetreuung
War gestern ja bei meiner Freundin zum Frühstück eingeladen. Sie empfing mich mit Nachthemd, da sie vergessen hatte dass ich komme. Wie kann man mich nur vergessen ! Jedenfalls hab ich widerum vergessen, dass die Kleine vom Bekannten meines Freundes bei uns ab Mittag untergebracht werden sollte. War ich da froh, dass mein Freund wenigstens dran dachte. Die Kleine ist 4. Irgendwie mag ich dieses Kind nicht. Weiß nicht woran das liegt. Vielleicht an den Schwindeleinen, an der Art immer die Erste sein zu müssen, an der Art die einfach einer 4jährigen nicht entspricht. Darf ich überhaupt zugeben sie nicht zu mögen? Ja, doch. Glaub das darf man schon. Eigentlich ist sie ein armes Ding. Ihre Mutter und ihr Vater sind getrennt und der Vater lebt inzwischen wieder in einer neuen Beziehung.Die Mutter hat jetzt entschieden, dass sie ein Leben ohne ihrer Tochter möchte und wird sie ab September zu ihrem Vater geben. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen. Da schlägt doch ein Mutterherz! Wie dem auch sei. Hab jedenfalls von meinem Freund gehört, dass die Lebensgefährtin immer brav an den Wochenenden aufpasst, während der Kindspapa zusätzlich zu seinem Job noch in der Kneipe arbeitet. Aber nicht nur dass. Er nutzt die Zeit auch um in fremden Betten rumzuturnen. Ich find das echt verwerflich. Da passt seine Freundin auf SEIN Kind auf und er hat nichts anderes zu tun, als anderen Frauen nachzusteigen. Ich misch mich da nicht ein, aber heftig find ich das auf jeden Fall.

Die zwei Mädels waren jedenfalls bei unseren Nachbarn, die auch zwei Kinder haben. Ich kannte die bis vor ein paar Wochen nicht einmal vom Sehen, wobei die scheinbar schon 4 Jahre da wohnen. Ich inter. mich einfach nicht für die anderen Gartenzäune. Wollt die Mädels gestern jedenfalls dort abholen und hab dann ein Bierchen mit den Eltern getrunken, die mich dazu einluden. Da war ich echt possitiv überrascht, dass es scheinbar noch mehr unspießige Menschen hier in der Straße gibt. Allerdings finde ich es schon gefährlich, wenn man ein zu gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn aufbaut. Zu eng sollte das meiner Meinung nach nicht werden, denn wenn die Sympathie kippt, dann wohnt man trotzdem weiterhin Tür an Tür. Deshalb weiß ich noch nicht recht was ich von der Planung vom gemeinsamen Grillen wirklich halten soll. Schön ist allerdings, dass sie auch ein kleines Baby haben, dass 8 Wochen jünger als Ryan ist. Also 3 Wochen derzeit. Vielleicht werden die zwei mal dicke Kumpels.

Ryan schläft gerade, wobei er gestern Nacht keine Lust dazu hatte. Der hat bis spät in die Nacht gegurgelt und gelacht. Irgendwann wurd mir das zu bunt und ich war müde. Hab daraufhin dass Licht ausgemacht. Kurz war noch ein leises brabbeln neben mir zu vernehmen, dann war Ruhe und auch ich bin eingeschlafen. Süß ist er, der kleine Dicke.

Heute kommt noch mal die Kleine des Bekannten und wird bei uns bis zum Abend bleiben. Wir werden uns wohl beide wieder vorsichtig beäugen. Mir fehlt an ihr einfach das kindliche, das alberne und die Leichtigkeit eines Kindes. Mag schon sein, dass das an ihrem Umfeld liegt. Ach, ich bin aber auch anspruchsvoll...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-02 09:24