Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-10-08 10:18
Killian und die Pilzmahlzeit
Hatte ich eigentlich erzählt, dass Paul und ich letzte Woche unsere Baumbank auf unserem Wochenendgrundstück aufgebaut haben. Eine sehr einladende Sitzgelegenheit aus Holz, die einen unserer mächtigen Bäume ummantelt. Sehr fein ist das geworden. Während Paul und ich also so schraubten, Ryan im Sand spielte und Sophia an ihrem selbstgebauten Boot in der Werkstatt hämmerte, krabbelte Killian munter um uns rum. Plötzlich sagte Paul neben mir nur "Oh,oh...!". Ich folgte Pauls Blick und wurde kreidebleich. Killian hatte einen riesigen Pilz in der Hand und ein ganzes Stück schien bereits rausgebissen. Ich hatte einfach nicht dran gedacht, dass im Herbst eben auch mal Pilze auf einer Wiese wachsen können. Panisch suchte ich Killians Mund ab, in der Hoffung das fehlende Stück wieder rausholen zu können. Zu spät. Killian hatte seine Mahlzeit bereits zu sich genommen. Da war nichts mehr zu machen. Ich lief eilig nach innen in unseren "Aufenthaltsraum" um den den Papierbogen mit diversen Pilzen unseres Waldes zu holen. Gott sei dank hatten wir den in einen der Schranktüren hängen. Ich suchte und suchte und fand dann den gelben Röhrling. Ich war mir ziemlich sicher (anhand der Beschreibung und des Bildes) dass Billy einen Speisepilz verzehrt hatte. Ich rannte zu Paul, ein Herz raste immer noch und ich meine Beine waren noch immer ganz weich. Er gab mir recht, auch er war der Meinung, es könne sich nur um den gelben Röhrling handeln. Jede Bewegung und jeder Atemzug wurde nun überwacht. Bei einer Veränderung seines Zustandes wären wir sofort ins Klinikum gerauscht. Doch es geschah nichts. Gott sei Dank. Das passiert mir auch nicht mehr. Ich hatte einfach nicht drangedacht, dass inzwischen sicher einige Pilze auf der Wiese zu finden waren.

Am Wochenende las ich dann in der Zeitung, dass heut Abend ein Info-Abend zum Thema Pilze stattfindet. Sehr interessant, wie ich finde. Eine Pilzexpertin stellt ihre diversen Pilze (die sie am Wochenende sammeln konnte) vor und man kann auch Pilze mitbringen, die sie dann bestimmt. Das klingt äußerst interssant. Sophia geht mit mir mit. Das würde ja bedeuten, dass ich mich das nächste mal vielleicht ein wenig sicherer fühle. Ich werd auch mal fragen, ob man sie auch so mal aufsuchen kann, wenn man bzgl. eines Pilzes Rat sucht. Ich bin gespannt.

Ach, Ryan hat am Wochenende ein neues Rad bekommen. Wir haben es gleich mal ausprobiert und was soll ich sagen, ich bin soooooo stolz. Meine kleine Wurst kann Radeln...! Nicht so schlecht mit 3,5 Jahren, finde ich. Er war so stolz auf sich. Dieser Gesichtsausdruck von ihm war so cool, wie er sich das stolze Lächeln verbeißen mußte, das Kinn dabei leicht vorgeschoben, wie ich immer wieder Paul und Sophia von innen holen mußte, damit sie ihn bewunderten. Echt schön. Ich freu mich so für ihn. Gut hat er das gemacht.

Nachher geh ich mit den zwei kleinen auf Kärwa, Ryan hat noch einige Karussell-Chips und die müssen verballert werden. Sophia (die trotz Krankschreibung seit heute wieder in der Schule ist) geht heut auch mit ihrer Freundin. Das war auch der Grund, warum sie in die Schule ging. Ich finde es kann nicht sein, dass sie auf die Kärwa geht aber nicht in die Schule. Ärztliches Attest hin oder her. Außerdem verpaßt sie gleich wieder eine Menge, gleich zu Jahresbeginn. Das find ich nicht so okay. Sie wollte ja eh nicht so lange daheim bleiben.

Soweit jetzt erst mal...

Kommentare

13:10 08.10.2012
@sid ja, wir haben ein laufrad genutzt. Ryan ist jetzt nur noch mit angezogenen Beinen gefahren, war also klar, dass er das Gleichgewicht halten kann. Sophia ist dagegen Roller gefahren, konnte auch das Gleichgewicht halten, aber das Systhem ist doch ein anderes. Vielleicht ist es auch Typsache. Sophia war erst mit 6 am Radeln. Also voll spät. Ryan dagegen ist halt ein "Hau-Drauf" und vielleicht auch deswegen einfach früher dran gewesen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:14 08.10.2012
... und hannah kanns immer noch nicht. unser ziel für die herbstferien ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:04 08.10.2012
Hui, was ein Schreck...

Gut, dass nichts passiert ist!

Mit 3,5 Jahren schon radfahren ist super :) Habt ihr zufällig vorher ein Laufrad genutzt? Ich finde die Teile genial. J. hatte keines und hat recht lange gebraucht um radfahren zu lernen bzw. auch das Gleichgewicht halten. S. hatte ein Laufrad und konnte sehr schnell Rad fahren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-08 10:18