Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-06-15 07:27
Katzenknast
Der Katzenflüsterer verschärfte sein Vorgehen. Inzwischen war er soweit, dass er unsere Katze zu sich reinsperrte und selbst auf Nachfragen nicht mehr rausrückte. Dann war die Katze - laut seinen Aussagen - einfach irgendwo unterwegs. Fakt ist/war, dass er sich in unsere Katze verliebt hat, sie gerne selbst behalten würde. Darauf angelegt hat er es, indem er die Katze angefüttert und durch das ständige reingelocke an sich gewöhnt hat. Fakt ist, dass die Katze seit nunmehr 8 Jahren in unserem Haushalt lebt, die Katze meiner Tochter ist, der er mit seinem Verhalten das Herzchen zertrampelt. Ständig hab ich ein weinendes Kind daheim rumsitzen, weil sie ihre Katze vermißt, weil die Katze - wenn sie denn da ist - nach alten Menschen stinkt, etc. Ein normal denkender Mensch würde - sollte man meinen - auf die Bitte die Katze nicht mehr zu füttern und reinzulassen reagieren. Selbst wenn man ihm sagt, dass diese Katze einem Kind gehört, perlt das an ihm ab wie Katzenpipi an einem Ölfleck. Letztlich gipfelte es die Woche darin, dass meine Tochter und mein Mann wieder einmal auf der suche nach unserer Katze waren (mein Gott wir haben eine Freigänger Katze, die Mäuse fängt und unglücklich ist, schreit, wenn man sie länger einsperrt). Wieder einmal waren sie bei dem Haus des Mannes. Er verleugnete, die Katze zu haben. Es war wohl anhand seines Verhaltens offensichtlich, dass er sie hatte. Nun, es reichte! Ich rief die Polizei an (hatte mein Mann am Tag zuvor auch gemacht und die ließen ihn abtropfen). Ich sagte, ich hätte einen Diebstahl zu melden. Das zog. 1 1/2 Stunden später stand die Streife vor unserem Haus. Ich bat sie rein um ihnen den verworrenen und bescheuerten Fall zu schildern.Immerhin wird es im August 1 Jahr, dass sich dieser alte Mensch in unser Leben drängt.

Ich konnte zwar nicht sicher sein, dass die Katze immer noch bei den alten Menschen war, aber ich ließ es darauf ankommen. Mein Mann ging mit den zwei Polizisten mit (machte bestimmt einen tollen Eindruck, wie er da mit dem einen Ordnungsmann die Straße entlanglief, während der andere mit dem Wagen nebenherfuhr). Die Männer klingelten und betraten das Grundstück. Im alten Nebenhaus (unbwohnt und halb zerfallen, dass auch den alten Menschen gehört) stand schreiend unsere Mieze im Fenster und wollte offensichtlich aus dem Gebäude.Der eine Polizist bemerkte sie. Er hörte sich die Ausreden der alten Dame an, die sich vor Aufregung überschlug. Ihr Mann war leider nicht da. Die Beamten nahmen die Personalien an, sagten ihr, dass die Katze nicht mehr füttern und ins Haus lassen dürften, ansonsten würden sie eine Anzeige wegen Diebstahl bekommen und der Tierschutz müsse eingeschaltet werden...! Man, diese Leute holen das schlechteste aus uns raus. Jetzt sind wir so weit, dass wir die Polizei anrufen und dass wegen einer Katze, die sich immer bei uns wohl gefühlt hat. Irre. Gibt es nicht. Und das Schlimmste ist, ich glaub nicht, dass die sich an die Auflagen der Polizei halten werden. Man, man, man...! Bring jetzt mal Ryan zum Kindergarten

Kommentare

18:18 15.06.2012
Da sagst Du was...! So was Verrücktes. Ein Problem, dass eigentlich keines wäre, würden diese Menschen uns und unsere Wünsche respektieren. Jegliches Feingefühl scheint diesen Leuten allerdings fremd zu sein. Gibt es doch nicht, so etwas.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:40 15.06.2012
Puh... echt heftig...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-06-15 07:27