Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-02-27 14:25
Karpfen oder Gyros
Gestern waren wir beim Frauenarzt. Der konnte mir nur bestätigen, was ich eh schon seit Tagen spüre: Der Kopf sitzt ganz weit unten im Becken. Ha, das merk ich doch! Ständig dreht und wendet der Kleine seine Rübe und ich find das ziemlich widerlich. Nun, jedenfalls war mein Doc mal wieder herzerfrischend. Klagte mir mal wieder sein Leid über seine Teeny-Söhne, die ständig nur am feiern sind. Ich mag den Arzt so gern, der ist so menschlich und versteckt sich nicht hinter seinem Kittel. Ich fühl mich dort jedenfalls voll wohl.

Zur späteren Stunde war ich dann noch bei meiner Hebamme zur Massage. Die hat gleich ertastet, was mir seit vorgestern Schmerzen bereitet. Es sind wohl ein paar Wirbel zwischen den Schulterblättern draußen und meine liebenswürdige Familie drückt sich ständig vorm massieren... Jedenfalls scheint das Gewicht des Kleinen nun nicht mehr mein Kreuzbein zu belasten, sondern vielmehr die obere Wirbelsäule. Die Massage war ein Traum und die Hebamme mal wieder höchst unterhaltsam. Hab mir dann noch nen lecker Schwangi-Tee und ein Damm-Massage-Öl bei ihr gekauft, in der Hoffnung diesmal den Schnitt umgehen zu können. Naja, man wird sehen.

Abends haben wir uns noch auf die Suche nach nem vernünftigen Karpfenlokal gemacht. Sind dann Richtung Aisch-Gründe gefahren, die ja berühmt sind für die Karpfen... Meine Tochter hat nämlich vorgestern festgestellt noch nie nen Karpfen gegessen zu haben und alle in ihrer Klasse schwärmen so davon. Grob fahrlässig von mir. Schließlich war ich als Kind auch immer am K.essen. Aber für meine Kleine gab es dann eher Meeresfisch, den ich persönlich auch irgenwie besser finde. Mit meinem Freund hatte ich eigentlich ausgemacht, dass wir demnächst mal wieder Gyros essen gehen und somit waren beide stur und am schmollen, da jeder seine kulinarische Vorliebe durchsetzen wollte. Mir war das so was von egal, wobei ich tendenziell eher meiner Tochter die Erfahrung schenken wollte... Letztlich fanden zufälligerweise nen Griechen, der Karpfen anbot. Was für ein Kuriosum! Wenn das mal kein Zufall war

Heute hab ich die Lieferung vom Stillbett bekommen. Jetzt kann mein Zwerg dann schön neben meinem Bett schlafen und ich ihn ganz simpel zu mir ins Bett holen. Das ist schon ne feine Sache.

Ach, Papa hat angerufen. Überraschung: Er muss wohl wieder ins Krankenhaus, weil er angeblich seit 2 Tagen nicht laufen kann. Ich glaub ihm einfach nichts mehr. Schon schlimm. Jedenfalls hab ich daraufhin mit meinem Bruder gesprochen. Der hat mir gesagt, Papa denkt es geht langsam mit ihm zu Ende. Darum rennt er auch ständig ins KH. Ob ich ihm das so glauben kann, ich weiß nicht. Jegliche Vertrauensseligkeit ist der Skepsis gewichen, weil er doch schon seit mind. 3 Jahren seine Ausflüge ins KH macht um im Mittelpunkt zu stehen. Doch was ist, wenn es ihm diesmal wirklich so schlecht geht und ich es als Bagatelle abtue?! Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Schließlich würde ich mir wahrscheinlich schon ziemliche Vorwürfe machen, ihn nicht ernst genommen zu haben. Wobei ich auch sagen muss, für gelogene Heulerei fehlt mir die Kraft um Mitleid zu empfinden. Schwierige Sache.

Vielleicht sollte er mal akzeptieren, dass ein alter, kranker Körper eben nicht wie eine geölte Maschine läuft und er auch mal schlechtere Tage annehmen. Man kann einen kranken, alten Körper eben nicht flicken wie eine geplatzte Hose... Irgendwann muss man sich mit einer schwächeren Leistung abfinden.

War gerade eben mit meiner Tochter aufm Weg ins Kino, bis ich an der U-Bahn feststellen musste, dass der Verkehrsbund streikt. Prima. Also, dann gehen wir eben morgen. Will das noch mal mit ihr machen, bevor das Baby kommt, denn dann muss sie ganz sicher die nächste Zeit ganz schön zurückstecken und Mami-Tochter-Zeit wir selten sein. Schon allein wegen der Stillerei wird mir so ein Kinotripp dann auch nicht so einfach möglich sein...

So, jetzt helf ich mal das kleine Bettchen aufzubauen, bzw. mess die Matratze aus und näh mal eben nen ordenlichen Überzug fürs Bettchen... Soll ja schick aussehen wenn der Furz drinliegt

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-27 14:25