Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-10-17 10:14
Hexenschuss? und Bestatterliebe
Ich war gestern mit der Bekannten Spazieren, die ich von der Schangerschaftsrückbildung her kennen. Ich mag sie, auch wenn wir sehr unterschiedlich sind. Ich würde aber schon sagen, dass diese Verbindung zwischen uns eher Bekanntschaft und Spaziergangszweckbeziehung ist, als Freundschaft. Immerhin ist sie viel distanzierter als ich vom Typ. Ihr Humor ist dann doch ein anderer als meiner, sie nicht wirklich interessiert am Leben ihres Gegenüber, erzählt viel von sich, fragt mich 0 nach meinem Leben und weiß somit auch wenig von mir ich hingegen viel von ihr. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob sie eine gute Zuhörerin wäre. Wohl eher nicht.

Jedenfalls war sie Alleinerziehend und ist jetzt in einer neuen Beziehung. Ich freute mich sehr für sie. Nur als ich hörte, was ihr Neuer so arbeitet, wurde mir ein wenig anders. Mag sein, dass ich da Berufsrassist bin und geprägt von meiner Engstirnigkeit. Ich weiß, diese Arbeit ist ehrenwert und irgendwer muss sie machen, aber ich könnte nicht mit so einem Partner leirt sein, glaub ich zumindest. Er ist Bestatter und Leichen-Schön-Herrichter. Ich weiß nicht wie das mit Fachbegriff heißt. Irgendein Wort mit P...! Auch egal. Als sie mir dann sagte, er habe neulich seine Weste bei ihr vergessen und sie habe daran gerochen und ihm beim Wiedergeben gesagt, das gute Stück rieche so schön nach ihm. Er erwiederte dabei nur, dass das seine Weste sei die er bei der Kundschaft trägt. Sie ganz cool:"Na, Du wirst schon nicht mit denen kuscheln." Kraaaassss und echt Respekt vor so viel Entspanntheit. Ich wäre das einfach nicht. Da würde mir meine Phantasie im Wege stehen.

War dann noch mit Sophia beim Doc und sie bekam ihre Zahnspange. Meine Güte, sie kann kaum verständlich sprechen, mit diesem lockeren Drahtgeflecht. Oben wie auch unten ist ein Mix aus Draht und buntem Plastik zu erkennen und alles was sie sagt, hört sie wie das gesabber eines hungrigen Kleinkinds an. Der Speichel ist in jeder Silbe zu hören. Armes Ding. Bin ich froh, wenn endlich die Feste folgt. Wir waren dann noch schön zu zweit in der Stadt unterwegs, Paul war inzischen daheim und sittete die zwei Kleinen. Sophia bekam noch 2 Hosen und - oh Wunder - wir fanden zwei die einigermaßen paßten. Wir haben immer das Problem, dass die Hosen viel zu weit für sie sind. Sie ist groß und sehr dünn und somit würden ihr Hosen die 3 Nr. kleiner sind vom Bauch her passen, sind allerdings natürlich an den Beinen zu kurz. Sophia ist zwar dünn, aber jetzt nicht außergewöhnlich mager. Die Kleidung ist inzwischen einfach dem angepaßt, dass die meisten Kinder einfach kräftiger sind, nehme ich an. Echt lästig für sie.

Am Abend haben wir dann DVD gesehen, unser Mediaresiver hat vorgestern den Geist aufgegeben und wir haben somit kein reguläres TV-Programm. Werd ich mich die Woche drum kümmern. Halb so wild. Jedenfalls sahen wir uns gemeinsam Herbstmilch an. Ich liebe diesen Film. Jedes Mal werd ich so sentimental. Es erinnert mich an die Geschichten und Fotos meiner Eltern. Auch mein Vater mußte schon als Kind die Felder allein bestellen, da sein Vater im Krieg blieb. Auch meine Oma hatte einen Fremdarbeiter und die Zeit war ganz sicher keine Zeit für Kinder...!

Ich hab vorhin meine Kleinen angezogen und Ryan für den Kindergarten fertig gemacht. Als ich die Jacken holen wollte - er spielte im Kinderzimmer - kam ein gellender Schrei aus dem Zimmer. Stocksteif kam er auf mich zumarschiert. Er konnte seinen gesamten oberen Rücken nicht mehr drehen. Ganz sicher hat er sich was ausgerenkt oder eingeklemmt. Ich erinner mich, ich hatte als Kind auch einen Hexenschuss. So ähnlich verhielt es sich auch bei mir. Hab jetzt in ner dreiviertelstunde einen Termin beim Kinderarzt und dann werden wir sehen, was er machen kann. Ich hoffe viel. Ryan liegt jetzt auf dem Sofa, ich hab ihn das Kirschkernkissen untergelegt und immer wenn er sich drehen will, muss ich ihn Umlagern, was nur unter lautstarkem Geschrei einhergeht.

Die letzte Zeit sind es mind. 2 Arztbesuche pro Woche mit den Kids. Dabei wollt ich selbst auch mal, damit ich abklären kann, ob ich ne Mutter-Kind-Kur beantragen kann....! Hach, naja, dann verschieb ich das noch um einen Woche :(

Kommentare

10:57 17.10.2012
OH je, gute Besserung für den Rücken!

Die Zahnspange, muss sie die tatsächlich den ganzen Tag tragen? Also auch in der Schule?
J. hat auch so eine, zum Glück benötigt er keine feste *aufatme*, aber diese lose braucht er nur nachts und halt nachmittags z.B. bei Hausaufgaben oder TV usw. tragen.
Also nicht wenn er spielen geht.
Sprechen ist damit wirklich nicht möglich und würde ja in der Schule sicherlich zu Problemen führen, alleine im Englisch-Unterricht z.B. wenn es um die Aussprache der Wörter geht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-17 10:14