Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-02-10 08:04
Grüße aus dem Jenseits?
Komischer Tag war das gestern. Hab ne ziemlich traumreiche Nacht gehabt und was mir die Träume so sagen wollten hab ich nicht ganz verstanden. Jedenfalls hab ich von einem sehr guten Freund geträumt, der vor 8 Jahren bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Ganz ehrlich, ich hab schon länger nicht mehr an ihn gedacht, aber jetzt hat er sich ja wieder bemerkbar in meinem Leben gemacht. Jedenfalls war er mit seinem Pferd auf meinem Wochenendgrundstück (er war zu Lebzeiten Besitzer eines Pferdes) und wir unterhielten uns über den Tod und er gab Auskunft wie das denn so ist. Eigenartig, dass ich ihm in der letzen Zeit keinen Platz in meinem Leben gegeben hab und sogar die Erinnerung an ihn Verdrängt hab.

Das gilt auch für seinen ebenfalls durch einen Motorradunfall verunglückten Bruder und meine damalig beste Freundin. Alle tot und ich hab sie einfach "vergessen". Vielleicht, weil es selbst so viel in meinem Leben war in letzter Zeit, aber hin und wieder eine Erinnerung die Gedanken durchkreuzen lassen ist nicht zuviel verlangt...! Nun, präsent sind sie mir jetzt wieder, die Lieben.

War gestern den ganzen Tag mit Kram aussortieren beschäftigt und hab mir ein paar Flohmarktkisten gepackt. Wird echt mal Zeit, dass ich mich von altem Balast befreie. Jedenfalls hat meine kleine Große gestern nen Tag gehabt, den sie zum Mist bauen nutzte. Erst mal hat sie Gips im Waschbecken angerührt und den Abfluss total verstopft, dann hat sie meinen neuen Putzeimer genommen und eine neue Mischung darin angerührt, dann hat sie Tee über ihr Deutschheft gekippt und als sie dann die Pizza eigenmächtig aus dem Ofen holte und die großzügig mit dem Belag nach unten in der Küche verteilte bin ich laut geworden und meine Nerven sind mir gerissen. Jedenfalls hab ich sie ziemlich lautstark gefragt, warum sie mir denn mehr Arbeit machen müsse, als eh schon da sei!? Sie hat sofort das weinen angefangen sich 1000 x entschuldigt und gesagt: " Ich weiß, ich bin dämlich!" Oh, das tat mir leid. Das wollte ich nicht. Ich wollte sie nicht zum weinen bringen. Mir waren nur die Nerven durchgegangen und ich hätte sie nicht anschreien dürfen. Sie ist das auch eigentlich nicht gewohnt! Darum sicher auch ihre sensible Reaktion. Immerhin hat sie ja bei all den Mist den sie gebaut hat immer versucht wieder selbst alles gerade zu biegen. Den Gips mit dem "Stopfer aus dem Abfluss" holen wollen, den Eimer mit heißem Wasser ausgewaschen, die Pizza aufgewischt (wenn auch mit einem sauberen Geschirrtuch!). Ach, es tat mir einfach leid. Jedenfalls war sie völlig aufgelöst und sagte sie würde jetzt zur Strafe ins Bett gehen. Eine Versöhnung hat sie einfach noch nicht zugelassen. Hab sie dann gehen lassen und nach ner halben Stunde war sie dann soweit und hat mir einen Brief ins Wohnzimmer geworfen, auf dem Stand: "Umarmst du mich bitte? I love you!" Mir ging das Herz auf. Ich hab sie echt lieb, meine kleine Große!

Abends hat dann mal wieder das Unterhosenmonster (mein Vater) angerufen. Jetzt hatte ich echt lange Ruhe. Waren schon ein paar Tage. Jedenfalls hat er mir von Sachen erzählt, die er erledigt hatte, die ich einfach nicht gecheckt hab. Irgendwelche Bestätigungen, die er brauchte. Den Auftrag hat er wohl von meinem Bruder bekommen. Ich bin da nicht durchgestiegen und seine hohlen Frasen haben mich auch eher genervt.

Jedenfalls hab ich nachher dann mit meinem Bruder telefoniert und gefragt was denn nun mit dem nächsten Sonntag sei mit dem Treffen. Schließlich war es ja schon den vergangenen So geplatzt. Irgendwie wissen sie nicht so recht, ob es diesen So klappt. Hat mich echt genervt, denn ich will mal nen Abschluss über die Probleme vom Papa bekommen und mich die lezten Wochen nicht mit Papas Quatsch beschäfigtigen, bzw. Die letzen 4 Wochen vielleicht einfach nur noch für mich und meine Bedürfnisse nutzen und nicht um hochschwanger mit denen rumzudiskutieren, was jetzt besser wäre und wieviel Geld Papa von uns gezahlt werden muss. Seh ich irgendwie nicht ein, zumal ich mir ein wenig gehandicapt gegenüber den andernen vorkomm, da meine Gehirnwindungen nicht die gleiche Geschwindigkeit aufweisen (zumindest z.Z.)

So, werd jetzt mal putzen und um 11 Uhr geht es zum Arzt. Schon immer spannend, Neues vom Bauchzwerg zu hören und zu erfahren. um 17 Uhr werd ich dann wieder bei der Hebamme durch Massagen verwöhnt und freu mich schon total drauf. Denn nach der Streichaktion schmerzt mir schon ein wenig der Rücken. Ja, ich weiß. Selbst schuld!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-10 08:04