Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-02-20 18:40
Geysir in den Augen
Gerade mit der Nachbarin meines Vaters telefoniert. Ja, der gute liegt wieder im Krankenhaus. Ich dreh noch durch mit ihm...!

Mein Bruder hat das schon treffend gesat: "So schlimm wie es ist, aber der hat die Mama doch schon längst ersetzt durch seine Pflegekraft und von Trauer ist da keine Spur mehr!" Heftig, aber wohl wahr. Denn ich wüßte nicht, wann er dass letzte mal von ihr sprach, bzw. mal nicht nur sich erwähnt hat. Mein Freund hat daraufhin nur gemeint, dass er sie ja schon zu Lebzeiten nicht geschätzt hat, wie soll er dass dann erst nach ihrem Tod. Die Aussagen der zwei haben mich echt zum Grübeln gebracht...

Heute hatte ich einen nicht gekannten Heultag. Also so etwas... Das waren ganz sicher die Hormone, denn so wie heut bin ich eigentlich nicht. Ich hab mich heut schrecklich häßlich und unatraktiv gefühlt. Dann war mein Freund auch noch joggen und ich wabberte gemächlich mit ner Rotzglocke durchs Haus und fühlte mich als wäre mein Körper Alcatraz und ich bin nur noch zum Brüten bestimmt.

Jedenfalls legte ich mich auf die Couch mit Decke und heulte und heulte. Als mein Freund kam, wußte der erst mal nicht was mit mir los sei. Ich war total am schmollen und vom Neid zerfressen, weil er sich sportl.betätigt hatte. Jedenfalls fragte er mich ganz nett ob er mir vom Bäcker was Süßes holen solle. Das war die falsche Frage. Erneut schossen Tränen aus meinen Augen und ich wimmerte kläglich... Irgendwann hat er dann gespannt, was mein Problem sei... Und irgendwann hab ich dann auch gecheckt, dass ich mich gerade voll zum Narren mache... Sinnigerweise hab ich dann auch aufgehört rumzuschmollen und brav den mir angebotenen Tee getrunken... Mein Puls beruhigte sich somit auch wieder...

Ja, dann fiel mir noch ein, dass ich ja eigentlich die Babyecke streichen könnte. Hab ich dann auch gleich in Angriff genommen und jetzt erstrahlt das Babyeck im wunderbaren orangegelb. Zusätzlich werd ich noch rote Elefanten "hinschablonieren" und mich dann an meiner Leistung erfreuen.

Da ich mir gerade Badewasser eingelassen habe, werd ich jetzt mal meinen orangegelb-gesprenkelten Körper ins warme Nass begeben und fröhlich Seifenblasen machen. Ich finde das immer sehr entspannend die Puste-fix meiner Tochter heimlich zu leeren indem ich entweder versuche mehrere Seifenblasen aneinanderzureihen (das geht durchs Auffangen) oder riesige Dinger zu fabrizieren. Ich füll die Röhrchen ja auch immer brav wieder auf.

Tags

Kommentare

19:01 20.02.2009
solche heultage habe ich auch ganz ohne schwangerschaft. ich denke, das ist ganz legitim, wenn man beweglicheren zeiten nachtrauert.
aber ich lese auch aus jeder zeile, wie sehr du dich auf dein baby freust und das ist wunderschön.
wünsch dir noch eine erholsame zeit bis zur geburt, lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-20 18:40