Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-02-24 19:33
Gereizte Stimmung
Oh weh, ich bin heut vielleicht müde. Und belastbar war ich heut auch zu keinem Zeitpunkt. Hab gemerkt, dass meine Stimmung heut total schnell gekippt ist und ich null Gedult hatte (meiner Kleine gegenüber, aber auch meinem Freund).

Jedenfalls saß mein Freund neben mir auf der Couch und er hat so seine Eigenart Joghurt zu essen. Er "trinkt" es an und hängt dann irgenwann seine Zunge rein, bis er nicht mehr an die "Milchsuppe" kommt. Erst dann wird der Löffel eingesetzt. Ich bin heut fast ausgeflippt, als ich das gesehen bzw. gehört hab und hab ihn gebeten, sein Joghurtritual irgenwo anders zu zelebrieren. Totales Unverständnis über meine plötzliche Unart mich darüber zu beschweren und stures "Weiterschlabbern" setzte ein. AAAAAAhhh, ich gab auf und ließ daraus keinen Streit schwellen.

Dann meine Tochter, die sich hartnäckig weigerte die Haare zu kämmen. Jedenfalls sah ihr Haarschopf ungelogen aus wie eine einzige Dreddlock und ich konnte das Nest auf ihrem Kopf einfach nicht mehr ertragen. Jedenfalls drückte sie sich bis heut Abend um 17.00 Uhr vorm Kämmen. Dann war sie fällig und ich schnappte sie mir. Wozu lange Haare haben, wenn das Pflegen ein einziges Chaos ist, frag ich mich da. Jedenfalls waren wir in diesem Moment erbitterte Feinde. Aber ich war diejenige mit der Bürste in der Hand.

Ich glaub mich zerbrezelts heut ganz früh. Ach, gestern hat mich noch Jammerbine, meine "Freundin" die nur rumheult angerufen. Mit unterdrückter Nummer, sonst wäre ich nicht ans Telefon gegangen. Ich war diesmal so unverschämt und hab ihr rumgejammer einfach unterbrochen und ihr mal gepresst, was bei mir so in dem letzen Jahr so passiert ist. Von der Pfege der Mutter bis zum Tod. Von der Pflege des Vaters bis zur ständigen finanziellen Belastung wegen ihm. Vom Aus der Firma meines Freundes bis zur Schwangerschaft. Von der finanziellen Knappheit bis zum Lächeln, dass man sich trotzdem bewahren kann. Jedenfalls hab ich ihr ziemlich klar gesagt, dass ich es einfach heftig finde rumzuheulen, ohne zu erkennen, was beim Gegenüber so passiert... Sie hat das Gespräch ziemlich schnell beenden wollen, aber ich ließ das nicht so einfach zu. Ich hoffe das war ihr jetzt mal so ne Lehre, dass ich mal ein wenig Ruhe von ihrem Rumgejammer hab. Zähne zusammenbeißen, Arschbacken zusammen und weitermaschieren lautet meine Devise. Aber so breit sind meine Schultern dann auch nicht, dass ich jeden Simulanten mitschleppe. Ein bisschen Stärke erwarte ich dann schon.

Ups, jetzt hat mich gerade mein Papa angerufen... Jetzt war er mal wieder eigenmächtig auf der Krankenkasse und hat alles versucht zu klären. Mensch der hat Pflegestufe... Wenn die da nachbohren ist der Teufel los. Der nervt mich so.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-24 19:33