Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-05-04 11:50
Geburtstagsfeier planen ist nicht so leicht
Wir haben Sophias Geburtstag leider nicht so feiern können wie wir es geplant hatten. Eigentlich wollten wir grillen und auf dem Wochenendgrundstück übernachten. Das Wetter hat am 1. Mai ja mitgemacht. Catherine, Luis, Klara, Marc, Tobias, Caro und Amelie waren wie geplant da. Wir grillten und die Stimmung war ganz gut. Paul hatten schon den ganzen Tag einen Anflug von Erkältung verspürt, wollte aber Sophia ihre Geburtstagsplanung nicht durchkreuzen. Schon Mittags begann dann sein Auge zu schmerzen. Draußen auf dem Wochenendgrundstück wurden die Schmerzen aber so stark, dass klar war, dass er so schnell wie möglich in die Augenklinik sollte. Paul hatte vor einigen Jahren einen Pilz im Auge (was sehr lange andauerte und von Schmerzen begleitet war). Wir waren gerade am Planen, wer ihn mit in die Klinik nimmt, bzw. ob Sophia doch hier bleiben wollte, da kam eine Bekannte vorbei. Keiner war begeistert. Ich weiß auch nicht was es ausmacht, aber ich empfinde ihre aufdringliche und auch schmarotzart als sehr anstrengend. Eigentlich wußte sie, dass Cathy und ich uns lange nicht gesehen hatten und uns viel zu sagen hatten. Cathy war ja eh am nächsten Tag bei ihrer Wohnungseinweihungsparty eingeladen. Doch trotzdem kam sie an dem Tag uneingeladen vorbei. Unpassend, wie ich fand. Man sah auch an Cathys Gesicht, dass das Lächeln einfror. Das Erste was meine Bekannte tat, war zu fragen wo die Teller sind...! Schon irgendwie dreist. Jedenfalls mußte sie ihren Freund noch vom Bahnhof abholen und da wir eh in ner Stunde das ganze auflösen wollten, da ich Paul fahren wollte, war für sie das Wiederkommen somit auch erledigt.

Ich weiß auch nicht, mir schwillt derzeit der Kamm, wenn ich sie sehe. Irgendwie finde ich ihre Art sooo nervig. Das geht schon damit los, dass sie - als sie und ihr Bruder das Haus ihrer Eltern erbten - ihren Bruder davon überzeugte, dass es Blödsinn ist rauszuziehen. Sie war da noch am studieren und für sie hat das tatsächlich keine Sinn gemacht. Jedenfalls hörte ihr Bruder auf ihre Argumente und bezog eine andere größere Wohnung in der Stadt. Tja, Studium beendet und nun zog sie mit ihrem Freund raus. Ich find das ihrem Bruder gegenüber so unfair...! Ach was solls, ich werd sie einfach in nächster Zeit versuchen zu meiden. Wens sie nicht unvorhergesehen vorbeikommt, geht das ja.

Sophia hat dieses Wochenende leider großes Pech mit dem Wetter. Heute scheint ja noch richtig toll die Sonne, aber morgen soll es dann kalt werden und regelmäßig regnen. Somit haben wir die Feier verschoben. Geht eben nicht anders.

Ups, hat geklingelt...! Muss...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-05-04 11:50