Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2008-09-21 13:53
Energievampier
Wieder einmal einer dieser vorwurfsvollen Anrufe von meinem Vater. Ich spüre wie mich seine jammernde und gierige Art ersticken will. Wie oft soll ich ihn die Woche besuchen??? Wie oft soll ich ihm am Tag anrufen??? Ich hab mein eigenes Leben und das baut sicher nicht auf ihn auf. Auf ihn, der uns Kinder und seine Frau terorisiert hat, der nie ein guter Vater war. Den der Jähzorn und die Brutalität ummantelte und jetzt da er allein ist schreit er nach uns. Das Leben will wohl, dass ich verzeih. Ich tu es nicht, aber ich kenn meine Verantwortung als Kind. Bin ein besseres Kind, als er je ein Vater war. Vielleicht tu ich es auch für meine Mutter.

Ich hab ihr gestern die Grabschalen neu bepflanzt, keines ihrer Kinder oder ihrem Mann inter. es, wie ihr Grab aussieht. Dabei wäre es ihr so wichtig gewesen und war ihr auch immer wichtig, dass frische Blumen am Grab ihrer Mutter waren. Der Egoismus um mich rum, vor allem von meinem Vater ist unerträglich. Jedes Gespräch geht von A - Z um ihn. Nicht mal die Frage wie es mir geht, wie die Schwangerschaft so laufe, nichts. Nur er steht im Vordergrund.

Ich erwisch´ mich immer wieder bei dem Gedanken, wie es wäre wenn er sterben würde. Wieviel leichter alles wäre. Ich weiß, dass die Gedanken schlecht sind und dass man so etwas gar nicht denken darf. Aber was soll ich tun. Es ist nun mal die Wahrheit. Ich werd ihn begleiten so lange sein Leben auch dauern wird, aber ich tu es nur noch widerwillig. Mama hab ich es auch versprochen.

Wäre nur sie an seiner Stelle geblieben, das wäre so schön gewesen. Sie war das absolute Gegenteil von ihm und er hat sie mit seiner Boshaftigkeit und seinem Egoismus leergesaugt und krank gemacht. Da bin ich mir sicher.

Selbst die Pflegekraft die sich gefunden hat, wird in zwei Wochen gehen und nicht mehr wiederkommen. Sie erträgt seinen Jähzorn und seine sture Art auch nicht mehr länger. Wir reden hier nicht von einem über 70 Jahre alten Mann, der absolut dement vor sich hindämmert, wir reden hier von einem 67 jährigen Menschen, der nur seine Einstellung als die Richige sieht und meint er wäre das Zentrum der Welt.

Ich würde die Sache anders sehen, könnte ich sagen ich liebe ihn. Doch das tu ich nicht. Ich liebte meine Mama und erfülle mein Versprechen ihr gegenüber

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-21 13:53