Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2006-04-28 17:09
Danke für Dich!
Wie groß sie geworden ist meine Kleine. Heute haben wir sie für die Schule eingeschrieben und ich war aufgeregter als sie selbst. Mir kommt es vor wie gestern als ich sie das erste mal im Arm halten durfte, sie an meiner Brust trank und dabei seelig einschlief, sie ihre ersten Schritte an meiner Hand machte, sie ihre ersten Worte sagte und jetzt darf/ muss ich sie ein Stück mehr loslassen und darf/ muss zusehen wie sie sich immer mehr mit ihrer größer werdenden Selbstständigkeit und Eigenverantwortung ankleidet.

Natürlich bin ich stolz, dass ich als doch recht junge Mutter meinen Job bisher ganz gut erfüllt habe, sehen darf ihr geholfen zu haben einen freundlichen und ehrlichen Charakter zu entwickeln. Es macht mich glücklich, dass mir gerade dieser herzensgute Mensch (von wem auch immer) anvertraut wurde und sie mich einfach liebt, genau wie ich sie.

Trotzdem macht es mich wehmütig und ein klein bisschen traurig, denn ich weiß ich werde sie zwar weiterhin begleiten, doch der Tag kommt an dem sie die Hand ihrer Mama loslassen wird. Natürlich ist es noch Zeit bis dahin, doch Zeit vergeht ja subjektiv sehr schnell, wenn man sie mit einem Menschen verbringt, den man bedingungslos verfallen ist.

Sie wird größer, meine noch Kleine, und ich kann nur hinter ihr stehen, ihr Schatten sein und jede gemeinsame Minute austrinken, die ich mit ihr haben werde. Der Mensch der sie gerade noch ist, wird sie morgen schon nicht mehr sein. Ihre selbstgemachten Erfahrungen werden ihr den Weg in die Welt schenken.

Ich wollt einfach noch mal festhalten wie sehr es mein Herz rührt sie zur Tochter zu haben und dass sie mir mehr ist als mein Leben.Ich liebe sie!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-28 17:09