Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-03-10 19:51
cranio sakrale therapie und ihre tücken
Wir waren heute bei unserer Osteopathin, zumindest wurde sie uns als solche angeprießen. Ursprünglich sind wir zu ihr, weil wir unseren Kleinsten behandeln lassen wollten, da er verstärkt den Kopf nach rechts gedreht hatte. Irgendwie kam es dann aber dazu, dass wir selbst auf der Liege zum Ruhen kamen. Die Gute hat eine Ausbildung zur Krankengymnastin und die Praxis besteht nur aus Eso-Büchern.

Wie sich inzwischen herausstellte macht sie eigentlich cranio sacrale therapie. So recht weiß ich nicht was ich davon halten soll, zumal sich meine Krankenkasse seit diesem Jahr bereit erklärt die Therapie bei einem Osteopathen zu übernehmen. Ein toller Fortschritt.

Irgendwie wirkt alles an ihr doch sehr aufgesetzt. Sie ist eine von den Damen, die "eso" sind weil es schick ist. Mir kommt auch ihr Lächeln nicht echt vor. Noch wart ich ab. Mein Mann fühlt sich wohl bei ihr. Ich hingegen werd mir die Woche ein Rezept geben lassen und einen richtigen Osteopathen aufsuchen. Möcht einfach gern den Vergleich haben. Es mag sicher nicht verkehrt sein, sich auch gedanklich von anderen Sichtweisen beflügeln zu lassen, allerdings fehlt mir zu dieser Frau einfach der Draht.

Unser letzter Termin lief so ab, dass wir zu viert aufschlugen. Mein Mann, der Kleinste, Ryan (der 3jährige und ich. Jetzt ist Ryan ja alles andere als ein in sich ruhender Pol. Er ist eher das Gegenteil. So waren wir zu viert in diesem max. 20m² Behandlungszimmer. Ich stillte den Kleinen auf einem ihrer Sitzkissen. Beim Aufstoßen des Kleinen passierte es, ein schwall elfenbeinfarbener, halbverdauter Milch ergoss sich auf ihren grünen Teppich. Ihr Lächeln wirkte wie gemeiselt. Leider hatte ich nicht mal ein Spucktuch zur Hand und mußte sie dann auch noch um ein Tempo bitten :D! Weiter ging das Programm mit Ryan. Der tobte durch den Raum um die Liege. Dann entdeckte er ihre Autokiste. Er spielte und war glücklich. Sie fragte ihn dann, ob sie auch ihn mal behandeln sollte.Ryan hatte nun wirklich überhaupt kein Interesse an ihr. "Ruhe jetzt" war seine Antwort. Ihre Gesichtszüge erstarrten. ;) Tja, dann dachte sie wohl auch noch der Kleine würde eins ihrer Auto mitnehmen, was er sicher nicht vorhatte und wiederholte immer wieder. Das Auto ist meins, das mußt du dalassen. Ich kam mir vor wie im Sandkasten. Ha, die hat sicher 3 Kreuze gemacht, nachdem wir gegangen waren.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-10 19:51