Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2013-02-08 11:35
Betrüger mit meinen Bankdaten

Puh, was für ein Stress ist das wieder. Irgendwie schaff ich es immer, dass an Ruhe und Durchschnaufen nicht zu denken ist. Meine Bronchien spielen total verrückt und ich hör mich an, wie einen Quietscheente. Ich pfeiff und röchel, dass ist nicht mehr feierlich. Nachts hab ich dann das Gefühl mir würde ein Stein auf der Brust liegen und ich bekomm kaum Luft. Inzwischen nehm ich über einen Sprühdosierer Cortison, damit sich meine Bronchien endlich entspannen. Schrecklich. Wäre alles nicht so targisch, hätte ich wenigstens die Chance mich kurz auszuruhen, aber daran ist überhaupt nich zu denken.

 

Gestern bin ich kurz einkaufen und als ich wieder komme sagt Sophia zu mir, dass wir gewonnen hätten. Es hätte gerade eine Firma angerufen, die uns das mitgeteilt hat. Damit sie wissen, wohin das Geld zu überweisen ist, haben sie meine Bankdaten gebraucht...! OH NEIN!!! Sie hat sie gegeben. Kurz darauf hab ich einen Anruf von der geleichen Firma erhalten, die noch mal die Bankdaten abgleichen wollte. Zu spät. Die hatten jetzt alles was sie wissen müssen, um von meinem Konto abzubuchen. AAArrrg... Ich hab dann gestern gleich mein Konto geräumt und alles auf mein Zweitkonto verschoben.

Ich war fast ein wenig panisch, könnte man sagen. Vor allem als ich die Kundenbewertungen dieser Firma las. TS24 teleserviceses GmbH nennt sich diese Firma. Natürlich haben die sich vorab auch bei meiner Tochter erkundig was für Zeitungen ich denn gerne lesen würde. Eine Abo-FAlle. Jedenfalls steht bei den Bewertungen drin, dass diese Verbrecher trotz Kündigungen innerhalb der Frist vom Konto den Abo-Betrag abbuchen und weitere Kündigungen einfach übergehen. 

 

Klar hat man die Möglichkeit innerhalb von 8 Wochen sein Geld zurückbuchen zu lassen, aber ich hab mir die Frage gestellt, ob ich denn wirklich jetzt immer so genau drauf achten will, ob diese Mistgurken mein Konto geräumt haben. Ich kam zu dem entschluss, dass ich das nicht möchte. Nachdem ich Ryan verkleidet bei Kindergarten abgeliefert habe - die feiern heute Fasching - und die Schüssel Nudelsalat in die Kindergartenküche gestellt hatte, ging ich schnurstracks zu meinem sehr adretten Hausarzt. Eine Augenweide für die gestresste HausfrauEmbarassed.

 

Gleich drauf bin ich nach Hause, holte diverse Unterlagen für die Bank und düste mit Killian gleich dorthin. Ich erklärte Ihnen meine Situtation und kündigte mein Konto, eröffnete aber zeitgleich ein Neues, wo nun auch gleich all meine Geldeingänge verbucht werden. Ansonsten heißt es eben ab jetzt, dass ich alle Lastschriften und Einzüge abändern muss. Wieder mal ekelhafter aber unvermeidlicher Stress und Mehraufwand.

 

Ich bin echt sauer, dass es solche Ratten gibt, die es nicht auf die Reihen bekommen ihr Geld auf seriöse und ehrliche Art zu verdienen, sondern die Gutmütigkeit ihrer Mitmenschen ausnutzen...!  Zu allem Überfluss las ich dann gestern noch einen Bericht im Spiegel von einer polnischen Bande, die den sogenannten Enkel-Trick anwendet. Di suchen Telefonbücher durch und anhand der Namen (z.B. Hildegard, Elsbeth, etc.) versuchen sie via Anruf ihr "Glück" und sagen : "Hallo Oma, ich bin es". Daraufhin - sollte die ältere Dame einen Enkel haben und darauf reinfallen - antwortet diese z. B. "Peter?" schon ist die Falle zugeschnappt. Der angebliche Enkel erzählt eine wilde Geschichte, was passiert ist, dass er sofort dringend Geld braucht. Er würde einen Freund vorbeischicken, etc. Der Rest läuft dann von alleine, die ältere Dame, der Herr, heben das verlangte Geld ab und geben es an den angeblichen Freund...!

 

Die deutsche Polizei kennt die mutmaßlichen Drahtzieher, die in Sauß und Braus leben, die polnische Polizei mauer und verweigert die Mithilfe, bzw. macht es sehr schwer. Arme, arme alte Menschen.

Generell ist es mir unbegreiflich wie man andere abziehen kann. Ich glaub ganz einfach, dass die Eltern dieser Menschen einfach echt versagt haben. 

 

Ist die Welt echt so schlecht????  Krass, oder?

 

Nun, ich bin jetzt jedenfalls auf der sicheren Seite.

T

Kommentare

20:26 08.02.2013
Das ist gut :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:24 08.02.2013
Klar hab ich ihr das erklärt. Nein, schlecht hat sie sich nicht gefühlt. Hab ja schnell reagiert und so etwas wird ihr wahrscheinlich nie mehr passieren. Bin jetzt einfach mal froh, mein Geld schnell genug "verschoben" zu haben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:20 08.02.2013
Mit dem "Enkeltrick" ist hier wohl derzeit sehr viel.
Vor einigen Tagen stand das bei uns in der Zeitung, dass es hier vorwiegend wohl russisch-sprechende Bürger derzeit trifft, das angeblich ein Verwandter ein Problem hat, einen Freund schickt um Geld zu holen usw.

Hast du Sophia erklärt, dass man besser niemals solche Daten am Telefon weitergibt und derzeit halt leider leider viele schlechte Menschen mit Tricks an Geld zu kommen versuchen?!
Hoffe sie fühlt sich nun nicht all zu schlecht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-08 11:35