Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-08-15 08:43
Belagerungszustand
Oh weh, der Belagerungszustand geht mir langsam echt an die Substanz. Jetzt hat mich auch noch eine gute Freundin angerufen, die vor ner Weile nach Stuttgart gezogen ist und mir die Ohren vollgeheult, wie depri sie dort ist und dass ihr allmählich die Decke auf dem Kopf fällt. Da sie die kommende Woche bis Donnerstag frei hat, hat sie sich gedacht, sie könne mich ja ab Montag besuchen und mit mir aufs Wochenendgrundstück rausfahren. AAAhhh, natürlich hab ich ihr erst mal zugesagt. Nach dem Ende unseres Telefonates, hab ich mich gefragt, was ich da eigentlich gemacht habe. Natürlich geht es ihr schlecht, aber ich brauch endlich mal wieder Zeit für mich, Familie und Ruhe! Ich bin einfach zu blöd manchmal und stelle die Interessen meiner Lieben über meine eigenen. Also hab ich mich heute morgen durchgerunen und ihr per SMS geschrieben, dass sie frühstens Dienstag kommen kann und rausgefahren wird erst Mittwoch, denn ab da hat mein Paul frei. Wahrscheinlich ist sie jetzt ziemlich enttäuscht, aber immerhin hab ich ihr ja nicht komplett abgesagt. Was die nur alle haben? Wir sind doch das ganze Jahr daheim und alle wollen uns im August sehen. Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt.

Ryan war gestern auch völlig durch und hat gebrüllt wie am Spieß. Ich hab nur noch funktioniert und war völlig neben mir. Jedenfalls war die Nacht auch kein Zuckerschlecken, denn der Zwerg ist stündlich aufgewacht und wollte Aufmerksamkeit. Ich beschloss also gestern, mich einfach um 9 schon hinzulegen, ob das jetzt höflich meiner Schwiegermutter gegenüber war, war mir in dem Moment echt egal. Heute morgen um 6 war die "Nachtruhe" vorbei. Ich hab ihn also geschnappt und unseren morgendlichen Spaziergang wie immer durchgezogen. Der ganze Rythmus ist die letzten Wochen aus den Fugen geraten. Gerade schlaft er.
Ich liebe diese morgendlichen Spaziergänge am Kanal, die Luft ist noch kühl, es ist noch alles ganz ruhig und die Leute (meist Jogger und Fahrradfahrer) die einen in der Früh begegnen grüßen. Einfach erfrischend und auch motivierend für den Tag.

Heute fahren wir aufs Wochenendgrundstück und machen einfach unser Ding (auch mit Gast). Noch ist hier im Haus eine wunderbare Ruhe, denn alle außer ich schlafen. So sollte das immer sein! Wunderbar!!!

Da fällt mir was ein, was sich neulich ereignete und mich wegen der Weisheit ziemlich ins Grübeln brachte. Es ging um eine Banalität, denn mein Freund meinte dass Jahr 67 (sein Geburtsjahr) war ein sehr bedeutendes, wegen der Bewegung. Darauf bestand ich darauf, dass es 68 war und so ging es eine Weile hin und her... 67, 68, 67, 68! Letzlich unterbrach mich meine Tochter und sagte: "Mama, das ist doch egal! Lass ihm doch einfach die Freude!" Oh, sie hatte Recht, denn es war wirklich egal und es einfach so stehen zu lassen wäre ja auch kein Problem gewesen. Nur manchmal sieht man einfach nicht, wo man unnötig Energie verpulvert und wie leicht es ist, den anderen nicht blöd zu kommen...! Sollte ich vielleicht öfter mal ausporbieren.

So, nun werd ich mal anfangen Essen einzupacken, damit wir auf Tara ordentlich mampfen können...! Auf gehts, pack mers Buam

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-15 08:43