Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Ringelnatter » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ringelnatter
 1939-08-31 hh:mm / Gr. Polenfeldzug
Heute sollte Ruhetag sein, da ...

Heute sollte Ruhetag sein, da wir gestern gegen Typhus geimpft wurden. Mittags hieß es auf einmal "Alles verladen!". Es ist wie das erste Mal als wir auszogen. Bei hereinbrechender Nacht, um 20.30 Uhr marschiert die Batterie los. Es herrscht dichter Nebel, die Sicht ist schlecht. Die Erde dröhnt un­ter der gewaltigen Anmarschwelle, die sich in den verschiedensten motorisierten Truppengattungen ge­gen die polnische Grenze wälzt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ringelnatter Offline

Mitglied seit: 20.08.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1939-08-31 hh:mm