Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Richard_Bamler » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Richard_Bamler
 1905-01-01 hh:mm
Januar 1905 1.Jan. Sonntag. F...
Januar 1905

1.Jan. Sonntag.
Früh 8 h – 9 h war ich mit Vater in der Kirche, darnach machte ich mein Aquarellbild von gestern fertig. Nachm. wollte ich zum Schlittschuhfahren nach Friedlbühl gehen, kehrte aber bei der Sägemühle, als mehrere junge Leute, die auf dem Weiher waren, mir sagten man könne nicht fahren, um und wir gingen (auf) zu der Porzellanfabrik um das Eis auf dem Selbmannweiher zu untersuchen. Da es uns auch dort nicht gefiel, ging ich nach Hause wo ich mit Ernst Salta spielte. Abends 7 h - ¾ 9 h ging ich mit Friedrich in die Abendvorlesungen in der Kinderschule.- Heute konnte die l. Mutter wieder aufstehen. Abends braute sie uns einen Punsch wobei, wobei Wilhelm durch seinen neu erhaltenen Faustball mehrere Flaschen umwarf und eine davon zerbrach, weshalb W. beinahe ohne einen Schluck Punsch ins Bett gemußt hätte.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Richard_Bamler Offline

Mitglied seit: 09.07.2011
13 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1905-01-01 hh:mm