Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Rattenrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rattenrose
2012-07-19 16:38
Morgen ist es ein Jahr her...

Morgen ist der 20.07.2012
Morgen ist es ein Jahr her.
Vor einem Jahr habe ich angefangen abzunehmen.
Ernsthaft.

Ich war nie schlank. Schon immer war ich pummelig, obwohl ich wenig genascht habe und Cola verabscheue.
Klar, ganz auf Süßes habe ich nicht verzichtet, Kekse esse ich auch gerne, aber das war immer zwischendurch. Nie jeden Tag...

Sicherlich könnte ich jetzt anfange darüber zu philosophieren, warum ich so starkes Übergewicht bekommen habe und ich rede hier von wirklich starken Übergewicht und nicht nur 5 Kilo... da drüber würde ich lachen.
Für mich kenne ich die Gründe. Es sind viele. Zu viel, was nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen.

Trotzdem hämmert es sich in meinen Kopf: Warum ich? Warum ist es so weit gekommen?
Früher habe ich so gerne Sport gemacht. Habe Judotuniere gewonnen, meine Ausbildung zur Rettungsschwimmerin gemacht, war eine gute Reiterin, ritt Quadrille. Und jetzt?
Ein zersplittertes Kniegelenk und ein halbes Jahr mit Fieber waren sicherlich auch nicht hilfreich...

Ich habe es verdrängt. Ich habe nicht hingesehen. Wollte es auch nicht sehen. Und dann kam dieser Tag. Der Tag beim Arzt und die Erkentniss: Du musst was ändern! Das tat ich...

... vor 365 Tagen...

... mit einen Minus von 23,5 Kilo...

... un dich bin trotz allem unzufrieden!

Hätte es mehr sein können? Bin ich nicht trotz allem immer noch das dicke Mädchen, dass zu keiner Feier eingeladen wird? Das in der Schule als nett abgestempelt wird und privat ignoriert wird?
Diese Angst überträgt sich gerade auf den nahenden Ausbildungsbeginn... trotz den 23,5 Kilo...

Ich fühle mich, als hätte ich kaum Freunde im Moment.

Kommentare

12:01 31.07.2012
Wow, da kann man aber auch wirklich Stolz sein. Ist doch ne Menge.
Man muss eben "klein" anfangen..das kommt dann schon noch :)

Kopf hoch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:19 19.07.2012
23,5 Kg...boooah..das in nem Jahr? Ist doch gut! Ich wäre froh,wenn ich 5Kg schaffen würde,wobei ich ehrlich sein muss..ich bemüh mich momentan auch nicht darum..aber ich staune trotzdem bei der Menge :)
Wieviel KG Übergewicht hast du denn,wenn ich fragen darf?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rattenrose Offline

Mitglied seit: 18.07.2012
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-19 16:38