Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » raindrop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch raindrop
2008-07-01 23:35
Mief, trief, rotz
Ich hasse es...man sitzt im Bus und es setzt sich jemand neben einen...NIcht gerade angenehmer Körpergeruch, dazu Kaugummi mit offenem Mund kauen und einen die ganze Zeit anstarren. Ich fühle mich dabei immer sehr unwohl.
Und auch, wenn ich nicht ausländerfeindlich wirken will bzw. bin, aber mindestens genau so nervig sind die Muttis, die mit ihren 4 oder 5 (meist vollkommen verzogenen und rumplärrenden) Gören (vorzugsweise zwischen 8 und 10 Jahren alt) durch Rewe laufen, nach einer Stunde rauskommen und erstaunlicherweise nur ein paar Brötchen kaufen...naja.
Außerdem nervt es mich, dass es keiner von denen hinbekommt deutsch zu reden...wozu lebt man dann hier, wenn man auch alles verweigert, was nur damit zu tun hat, die Sprache zu lernen...
Naja. Jetzt werd ich wahrscheinlich als ausländer hassendes Stück abgestempelt. Mir egal, muss ja keiner lesen...

Wollte das nur mal so loswerden.

Tags

Kommentare

13:09 03.07.2008
Als mein Onkel in den 50er nach Kanada auswanderte versuchte er so schnell wie möglich seinen Deutschen Akzent abzulegen, damit man ihn nicht mehr als Deutschen erkannte. Obwohl er dann eine deutsche Frau heiratete sprachen diese nur englisch miteinander und auch die Kinder können kaum Deutsch! Die älteste Tochter ist wiederrum mit einem Deutschen verheiratet, spricht ganz schlechtes Deutsch, mit ihrem Mann nur englisch. deren Kinder können allerdings Deutsch, witzigerweise aber auch nur Dialekt, kein Hochdeutsch. Besagter Onkel, inzwischen 76 Jahre alt, würde niemals als Ausländer angesehen werden, obwohl er ja eigentlich einer ist. Er hat sich eben komplett integriert und lebt wie die Kanadier. So, und das ist es auch, was ich von allen ausländishcen Familien in Deutschland irgendwo erwarte. Wenn ich in einem Land leben möchte, dann sollte ich mich auch integrieren wollen und das fängt eben bei der Sprache an! Ich habe eine "türkische" Freundin, türkisch in "" weil sie glaube ich deutscher ist, als manche anderen.... Als mein Freund sie kennenlernte wollte er mir erst nicht glauben, dass sei Türkin ist. Sie ist für mich das beste Beispiel, dass man sich sehr wohl integrieren kann, wenn man es auch möchte! Ich bin daher sehr dafür, dass Einwanderer, die die Deutsche Staatsbürgerschaft haben wollen, bzw eine unbefristete Aufenthalstgenehmigung, eine Prüfung ablegen sollten, was Sprache und allgemein Wissen zum Land betrifft!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:12 02.07.2008
ne... ich finde nicht, dass du da gleich abgestempelt werden solltest.
mir ergeht es da ähnlich. ich bin echt tolerant, sicher nicht ausländerfeindlich.
aber die entwicklung, die es in diese richtung gab in den letzten jahren...
hmmmm. ich glaube, ein großer grund dafür ist, dass die familien unter sich ja kein deutsch sprechen ... ok, die kinder, die hier aufwachsen, die lernen es vielleicht besser als die erwachsenen... aber auch nicht alle so richtig...
am schlimmsten find ich die sprache der ausländischen jugendlichen.
... ich bin mit einer türkischen familie befreundet, seit ich schon ganz klein bin... die wohnen seit bestimmt 25-30 jahren hier.. und der opa kann viell ein paar wörter deutsch.

ja, irgendetwas sollte man da schon machen...=)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:17 02.07.2008
Leise Zustimmung von meiner Seite...grade mit dem Deutschsprechen...das find ich auch echt bekloppt und nervig...sollte gesetzlich vorgeschrieben werden oder so
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

raindrop Offline

Mitglied seit: 31.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-01 23:35