Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » rainbow_90 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rainbow_90
2007-03-09 18:38
that hurts..
am dienstag bekomm ich die nachricht, opa ist tot. irgendwie wusste ich es schon als ich aufstand, dass es heute so weit sein wird. alle warteten darauf, dass er endlich von seinem leiden erlöst wurde. und er ging... ich versuche es gefasst hinzunehmen. wir stehen am bahnhof. ich schau zum zug, lara will mich in die arme nehmen. ich will nicht weinen. nicht hier und jetzt. trotzdem schiessen mir tränen in die augen. wir steigen in den zug ein, ich weine.. dann schaue ich aus dem fenster.
um sieben uhr fahren wir nach raron. wir werden ihn ein letztes mal sehen. ich komme herein, er liegt in seinem sarg, die hände gekreuzt. wenn ich nicht gewusst hätte, dass er da liegt, ich hätt ihn nicht wieder erkannt. er sah so anders aus. sein gesicht... es tat so weh ihn so zu sehn...
am mittwuch gingen wir in die kapelle. der sarg war geschlossen. wir sassen auf unseren stühlen. jan ist auch gekommen, geht aber nach ner weile wieder. ich weine nicht. ich kann nicht mehr weinen, obwohl es schmerzt..

donnerstag 8.3.07 - beerdigung
wir sitzen in der zweitvordersten reihe, praktisch neben dem sarg. zuerst kommen alle leute, dann die ganzen truppen mit ihren fahnen. sie schwenken, heben hoch.. einer wirft opa's bild um. als endlich alle durch waren, fing es an. der lebenslauf.. vetter nicolas las ihn vor. mit gewissen wörtern wie "danke grossvater" oder "deine enkelkinder sind stolz auf dich" kullern mir wieder tränen über meine wangen. teilweise fange ich richtig an zu schluchzen. cindy hält meine hand fest. wir trösten uns gegenseitig, weinen gemeinsam. an einen teil kann ich mich noch genau erinnern. nicolas meint: "meine kollegen sagten, ich hätte nicht nur einen tollen grossvater, sondern auch einen coolen. und weisst du opa, es ist nicht selbstverständlich einen coolen opa zu haben.." da stiegen auch ihm tränen in die augen. ich hätt das nicht lesen können...

ja den rest mag ich auch gar nicht weiter aufschreiben. es war einfach schlimm, ich hab tausend geweint und es hat so weh getan. ich begreif immer noch nicht ganz, dass ich ihn nie wieder sehn werde. nie wieder wird er seine fast traditionelle runde durch unser haus drehen, bevor er sich an den tisch sitzt. nie wieder wird er uns einen witz erzählen, nie wieder kann ich über sein lachen schmunzeln, nie wieder drückt er mich an seinen runden bauch.. wieso bist auch du jetzt weg?? erst oma, ein jahr später opa.. that hurts so much!!

ich weiss nicht was in der nacht vom mittwoch auf den donnerstag war. ich weiss nur, dass etwas passiert sein muss. meine mum war am donnerstag morgen bei dad am bett, weinte und redete auf ihn ein. dad hatte kratzer an seiner wange und den finger aufgeschlitzt. immer wieder redeten sie etwas davon, wobei ich nur einige wörter auffischen konnte: "komm hier, komm hier, dann hast du aufgelegt.." "ich hab dir einen verband gemacht.." "ich hatte einen ausraster.." "zu viel getrunken..?!"
---- ich würde gern wissen was passiert ist, sie sagen aber nichts genaues ----

Tags

Kommentare

10:49 10.03.2007
*Drück.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:12 10.03.2007
hmm schatz, stüätmär so leid! bi fär dich da!!!
wiär chännä ja de mal pers. nu drubär redu.. liäbudi soo fesch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

rainbow_90 Offline

Mitglied seit: 21.11.2005
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-09 18:38