Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » rainbow_90 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rainbow_90
2006-05-29 19:20
türkische "brücke" und carpet
wir hatten ein verlängertes wochenende. donnerstag morgens um sechs uhr waren wir startbereit. türkei wir kommen! wir fuhren mit dem auto nach zür. der grösste teil der fahrt verschlief ich. am flughafen angekommen, verliessen wir unser auto und mussten uns einchecken. der flug hatte ziemlich verspätung. endlich fing es an. ich hatte angst. nachdem was in amerika alles passiert ist, ist mir gar nicht mehr wohl dabei. zeitweise rüttelte es ziemlich heftig und meine panik stieg an. als wir dann endlich in der luft waren hatte ich das gefühl nicht genug luft zu kriegen. bäh.. irgendwann ging das gefühl vorbei. die restliche fahrt ass ich zu mittag oder schlief.

tag 1
in istanbul angekommen, warteten eine menge leute mit irgendwelchen plakaten wedelnd. wir mussten suchen wo unser name draufstand. schnell gefunden liefen wir zum mann hin. er führte uns zu einem van mit dem wir zum hotel fahren sollten. es war mir nicht gerade wohl darin. das sah so aus wie n mafjoso-auto und der fahrer telefonierte ununterbrochen. (wir verstanden natürlich kein einziges wort). ich stellte mir den blödsten schmarren vor. dieser mann werde uns entführen und was weiss ich noch. dann bezogen wir unser hotelzimmer. ich und mein bruder teilten uns n zimmer, mum und dad eins. es war gemütlich darin. wir haben uns ne weile erholt und sind dann etwas essen gegangen. früh sind wir ins bett.

tag 2
gerade früh sind wir nicht aufgestanden. das frühstück war fein. dann haben wir uns ne moschee und noch andere sehenswürdigkeiten näher angeschaut. in einer moschee kam ein türke zu uns. er redete gut deutsch und erzählte und viele dinge über die entstehung der moschee etc. dann lud er uns zu einem cafe ein. wir wollten erst ablehnen. er sagte was von 40 jahre freundschaft und son mist. sind wir halt eben doch gegangen. und wo führte er uns hin? zu einem teppichladen. natürlich! unseren cafe bekamen wir zwar, aber dafür mussten wir uns verdammt lange gesülze über teppiche anhören und mindestens 10 teppiche wurden vor uns auf dem boden ausgebreitet. sagen wir so, in der türkei quatscht dich jeder idiot an. jeder fragt dich, woher du kommst und will dich in sein geschäft locken. 90% hat gemeint, wir seinen holländer. als ob wir so aussehen würden... später sind wir mit nem taxi zu einem einkaufsgebäude gefahren. hab trainerhosen gekauft. meine beine taten höllisch weh. endlich fuhren wir wieder mim taxi zurück. noch etwas essen und dann zurück ins hotel.

tag 3
der dritte tag war verplant. von morgens halb neun bis abends um fünf. wir machten bei einer englischen exkursion mit. auf englisch. war ja recht nützlich. wir fuhren mit dem schiff von der europäischen türkei zur asiatischen türkei und wieder zurück. wir sahen uns noch n museum und solch zeug an. nicht gerade meine wellenlänge. aber war ok.

tag 4
rückkehr. morgens standen wir etwas später auf. wir assen unser frühstück, packten unseren kram zusammen und gingen noch in n restaurant etwas trinken. der ober war total nett und verschaffte uns nen letzten guten eindruck von der türkei. dann wieder mim van zurück zum hotel. paps plaudert mit dem fahrer auf englisch. hihi. mim flugzeug zurück nach zür. dann mim auto nach hause. wir sind um 9 uhr zu hause. ich muss noch duschen und dann franz lernen bis viertel vor elf.

Tags

Kommentare

20:46 29.05.2006
hehe gseht ja ganz schön üs! :D
hehe das manji isch ja geil eh. *lach* typisch händlär..
liäbudi und miss you
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

rainbow_90 Offline

Mitglied seit: 21.11.2005
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-29 19:20