Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2007-10-09 13:04
Verabredung mit einer (Un?)Bekannten
Ich habe gerade daran gedacht,dass es ein paar Dinge gibt,die ich schon seit längerem gerne mal ganz in Ruhe machen würde...nichts Spektakuläres,ganz einfache Sachen,an die ich immer mal wieder denke und sie dann wieder im Allltagsstress vergesse.

Und eben ist mir aufgefallen,wie merkwürdig das eigentlich ist.Wir widmen uns im Alltag so vielen Dingen und Menschen und nehmen uns Zeit für sie,machen Termine und geben unser Bestes,um sie einzuhalten und pünktlich da zu sein.
Wir nehmen diese Menschen oder Dinge ernst und zeigen unsere Wertschätzung.Wir beschäftigen uns mit ihnen,räumen Ihnen Zeit ein.
Und uns selbst?

Manche Leute haben das vielleicht gut drauf...ich früher schon,aber zur Zeit nicht besonders...und da habe ich überlegt,dass ich mir demnächst mal selbst ein paar Termine geben werde.In meinen Terminkalender eintragen und sie dann ernst nehmen werde...genau so,wie alle anderen Termine auch.Ich möchte dann nichts dazwischenkommen lassen und mir nicht sagen,ach,wie gut,diese Zeit kann ich nutzen,um zu arbeiten.

Ich bin schließlich verabredet!Mit einem wichtigen Menschen...
...mir selbst. :)

Wollte die Idee gleich festhalten,um sie nicht wieder zu vergessen,sondern später tatsächlich umzusetzen.

Alles Liebe und einen schönen Nachmittag! :)

Tags

Kommentare

13:39 09.10.2007
Ganz Deiner Meinung... :)
Das ist ja eher eine Notlösung für verplante Zeiten wie jetzt,in denen ich im Voraus weiß,dass ich jobmäßig relativ eingespannt sein werde und mir dann erfahrungsgemäß spontan nicht genügend Zeit für mich werde nehmen können...um meinem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen... :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:09 09.10.2007
ich finde zeit für sich sollte man sich spontan nehmen wenn man lust drauf hat das oder das zu machen. wenn man plant.. ich weiß nicht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-09 13:04