Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2006-01-04 19:48
One day at a time
Gestern habe ich in einem anderen Tagebuch diesen Satz gelesen:

"Was zählt,sind die nächsten 24 Stunden."(thomasAA)

Mir hat das gut gefallen,und ich habe lange darüber nachgedacht
(danke,Thomas...) - ich finde,das ist ein sehr guter Ansatz,Dinge
anzugehen.Klar ist es schön und richtig,sich auch längerfristige
Ziele zu setzen und auch größere Träume zu hegen...

Aber ich hatte tatsächlich vergessen,wie wichtig es ist,auch jeden Tag für sich zu sehen...ihn zu leben und die kleinen Schritte zu bemerken,die ich gemacht habe,mich darüber zu freuen...
Diese kleinen Schritte,die mich letzten Endes doch hoffentlich dorthin führen werden,wohin ich gelangen möchte...ihre Bedeutung hatte ich aus den Augen verloren und immer das Gefühl gehabt,
nicht schnell genug,nicht weit genug vorangekommen zu sein...
Ich glaube,ich habe viel zu viel von mir erwartet,habe gedacht,ich müsse auf alle Fragen eine Antwort und für jedes Problem eine Lösung finden,und zwar jetzt sofort,augenblicklich...doch so
funktioniert das Leben nicht.Zum Glück,kann man eigentlich sagen...

Nun ja,ich habe mir zumindest fest vorgenommen,in Zukunft daran zu denken.Ich möchte mich fordern,mich herausfordern - aber nicht mehr überfordern.Ich möchte lernen daran zu denken,dass ein Tag 24 Stunden hat und dass in diese 24 Stunden nur ein bestimmtes Maß an Aufgaben gelegt werden kann,was auch gut so ist.
Gestern Nacht hat mir das sehr geholfen,denn ich kann ja oft meine
Gedanken nicht abschalten und habe dann totale Schwierigkeiten,
weil ich nicht schlafen kann...als ich es dann aber aus dieser Perspektive betrachtet habe,fiel es mir plötzlich leicht,loszulassen,
und ich bin fast augenblicklich eingeschlafen... *freu*

So,jetzt muss ich aber los - noch schnell zur Post,und danach gehe ich schwimmen.Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

So do not worry about tomorrow;for tomorrow will care for itself.
Each day has enough trouble of its own. ~~~ Matthäus 6:34 ~~~

Tags

Kommentare

12:36 06.01.2006
...und Dir,B.S.,auch vielen Dank...!Ja,man muss die Scheuklappen ablegen und auch nach rechts und links schauen,es gibt so viel Schönes zu entdecken am Wegesrand...auch Möglichkeiten zum Verweilen und Träumen...Dir auch liebe Grüße,Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:30 06.01.2006
Danke,Dori... :) *strahl* - ich hab Dich auch soooooooo gern und freue
mich jedes Mal über Deine Kommis...!Dir auch gaaaaaanz liebe Grüße und gaaaaaaaaaanz viel Segen!Es ist so schön,dass es Dich gibt!!!
Viel Spaß heute auf Deinem Ausflug und bis bald! - Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:17 06.01.2006
..stimmt - auch kleine Schritte bringen uns nach vorne. Wer nur im Sauseschritt auf sein Ziel steuert, bemerkt oft nicht die schönen Dinge, die am Wegesrand darauf warten von uns aufgenommen zu werden..
LG
B.S.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:45 05.01.2006
Ich liebe englisch zitierte verse, danke dafür. Ja das ist gut und das stimmt. Mir gings früher so wie dir aber jetz ist die nacht die nacht und ok wenn ich net schlafen kann, soll vorkommen dann kann ich nachdenken, schulkram machen und dann wieder schlafen ,aber wenn net ok, dann gehts morgen eben weiter. Das dauert zwar bis man das kapiert aber das geht. Ich hab mir auch diese Ziele gesetzt. Ich kann net nen traum haben und ständig traurig sein das ich ihn net schaff. Wir müssen alle klein anfangen um ihn zu verwirklichen, so schaffen wir viel und dann noch mehr. Also geniße dein leben und die tage bis zum großen traum.

gaaaanz liebe grüße und vieeeel segen, ich hab dich voll gern und deine kommis
Dori


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-04 19:48